Zwerghamster After sieht entzündet aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zu einem Hamsterkundigen Tierarzt mal gehen und ihm das Bild vorerst zeigen. Damit vermeidest du evtl. unnötigen Stress :) Wenn er sagt du sollst die kleine mitnehmen weil er denkt es ist eine Entzündung dann weißt du ja was zu tun ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus
arigib123
Fragesteller

Danke ich werde es aufheben Fall machen! Vielen Dank! Schönen Abend noch))

Louis912  03.01.2022, 23:29
@arigib123

Du kannst auch eine Mail an die Hamsterhilfe Österreich schicken. Die Antworten meist schnell und kennen sich aus.

Schreib heute noch, dann weißt dus wahrscheinlich morgen Vormittag

Email: info@hamsterhilfe.at

Aber sonst geh zum TA

Hi!

ist es feucht? Oder nicht? Kratzt der Hamster daran? Siehst su irgendwo blutige Stellen?
Wenn es sich verändert oder schlimmer wird, ruf mal beim TA an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar kein Tierarzt, aber eine Entzündung kann ich nicht erkennen.

Ich würde zum Tierarzt gehen. Auf den Beinen hat sie auch fast kein Fell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ein Hybride Hamster Männchen
Louis912  02.01.2022, 18:07

Das mit dem Fell ist normal.

So sollte es in etwa aussehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hamster, Zwerghamster)
Louis912  02.01.2022, 18:55

Schick eine Email mit dem Bild an die Hamsterhilfe

Die können sonst auch helfen.