Zwergfadenfische welche Fische kann ich dazu setzen?

2 Antworten

Fadenfische und Antennenwelse passen nicht zusammen. Nicht nur dass sie von verschiedenen Kontinenten kommen. Antennenwelse kommen aus schnellfließenden, wenig bewachsenen Flüssen Südamerikas und Fadenfische aus Stauseen, Überschwemmungsgebieten etc mit viiiieeel Bewuchs und wenig bis keiner Strömung in Asien. Zu Fadenfischen passen Bärblinge, aber keine Sumatrabarben(zupfen Flossen). Evtl mal nach Microdevario oder Rasboras schauen.

eieiei2  25.10.2019, 13:18

Der Grund für den riesigen Erfolg des Braunen Antennenwelses in der Aquaristk ist seine riesige Anpassungsfähigkeit. Er kommt auch mit stehendem Wasser aus.

Emanuelh0  26.10.2019, 00:25

Meiner Meinung nach kann man Antennenwelse in so gut wie jedes Aquarium setzen.

Flandyboy  26.10.2019, 14:45
@Emanuelh0

passt trotzdem iwie nicht zusammen, das beißt sich imo wenn man Fische verschiedener Kontinente in ein Becken schmeißt. Der Sinn sollte doch immer sein den natürlichen Lebensraum so gut es geht nachzubilden.

Emanuelh0  26.10.2019, 15:22
@Flandyboy

Hatte jetzt schon 3 mal Zwergfadenfische und immer Antennenwelse in meinem Becken und ich habe noch nie, irgendwie gesehen, dass da was nicht passt.

Flandyboy  27.10.2019, 01:18
@Emanuelh0

Die werden sich jetzt nicht an die Gurgel gehen. Aber man hält auch keine Zebras mit Kängurus zusammen :'D

Emanuelh0  27.10.2019, 03:18
@Flandyboy

Ja ich verstehe den Ansatz, aber ich persönlich halte es (Außer bei sehr anspruchsvollen Fischen) für nicht so wichtig.

Noch mehr Fadenfische würde ich nicht rein setzen, aber bei mir haben Rote Neons bzw. Neonsalmer immer einen sehr schönen Kontrast erzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung