Zweithund verteidigt Futter gegenüber Ersthund. was tun?

4 Antworten

Was willst du denn, das der Hund tut? Dass er es sich einfach wegnehmen lässt? So ist der Hund leider nicht und so sind die wenigsten Hunde. Warum darf er nicht sagen "Hey das ist meins", wenn du es nicht tust? Dann erledigt er es halt selbst.

Also entweder du gibst dem zweiten Hund auch einfach etwas, du sagst dem zweiten Hund selbst, dass er den anderen nicht zu belästigen hat oder du arrangierst dich damit, dass Hunde untereinander nicht mit Plüschbällchen kommunizieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

futter verteidigen ist bei hunden völlig normal.

und tu dem hund bitte den gefallen und füttere KEIN brot. es macht hunde krank und führt bei regelmässiger fütterung zur leberüberlastung, konditionsverlust und sogar diabetes.

für hühner ist brot übrigens auch nicht gesund. der bekannte möge bitte seine hühner hochwertiger füttern.

altes brot bitte selber verwerten - knödel, paniermehl etc.

Es darf nicht nur einer etwas bekommen und wenn die Tiere fressen, müsst Du dafür sorgen, dass jeder seine Ruhe hat. Zur not hat jeder Hund seinen eigenen Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das ist doch vollkommen normal. Ich weiss nicht warum Du immer denkst ein Hund müsste sich benehmen wie ein Mensch.

Der Hund hat Futter - der andere kommt und der Hund sagt "Hau bloss ab, das ist mein Fressen". Der "Ersthund" kapiert das und trollt sich. Wo ist das Problem ?

Was erwartest Du ? Dass der Hund den anderen zum Essen einlädt ?