Zweithund besser abgeben?

4 Antworten

Bevor du die Zweithündin abgibst würde ich einen Trainer/eine Trainerin bei dir Zuhause auf die Situation gucken lassen. Ein Trainer/eine Trainerin kann die Körpersprache der Hunde sehen, wir haben hier nur deine Beschreibung der Situation.

Aber manchmal ist eine Abgabe die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Oh, das ist wie du schon schreibst, gar nicht gut für den Ersthund. Und so wie es aktuell läuft, sollte es für euren Ersthund nicht weiter gehen. Kann ein Hundetrainer mal zu euch kommen und drauf schauen - falls ihr den Zweithund behalten wollt.

Seid ihr in einer Hundeschule? Dann könnte von denen vielleicht mal jemand mit zu euch kommen und das beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)

ehe man das Tier abgibt kann ein Trainer mit euch arbeiten und die Situation analysieren udn einschätzen. Traienr z.b über "trainieren statt dominieren"

Gib ihn wieder ab... Mein 3 Hund hat mein 2Hund verbissen aufgrund kleiner streitikeiten... Ich spreche also aus erfahrung....

Woher ich das weiß:Hobby – Habe aktuell 2 Hunde und hatte davor schon 3 andere