Mein Rüde besteigt meinen anderen Rüden?

4 Antworten

Nein, lass sie das nicht machen. Sie testen wer mehr zu melden hat, und das kann schnell in eine Beißerei enden , das kommt, sei sicher, wenn Du das nicht meidest.

Denn irgendwann gefällt es einen von den Beiden nicht mehr , und dann gibts ein Problem . Was nicht gefällt wird weggebissen und dann wehrt sich der Andere.

Du musst beiden zeigen , sehr bestimmt, dass Du das nicht duldest .

Für mich schaut es aus, als sind sie vom Wesen beide stark , da wird sich keiner unterbuttern lassen.

lieben Gruß

Das festhalten und rammeln macht einer meiner Rüden bei dem anderen wenn sie zusammen spielen. Der Rüde der gerammelt wird lässt sich das aber nicht lange gefallen. Ich breche es ab wenn der Rüde der gerammelt wird aus der Situation nicht rauskommt bevor der rammelnde Hund sich reinsteigert.

Fremde Hunde werden nicht gerammelt.

Das ist nichts sexuelles und meine Rüden sind auch nicht homosexuell denn sie interessieren sich eindeutig für läufige Hündinnen sondern es ist eine Einschränkung in der Bewegung.

Dein jüngerer Rüde kommt jetzt langsam in die Pubertät und riecht auch nach Rüde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das ist bloß eine Dominanzgeste und unter Rüden durchaus üblich. Du kannst das bei deinen eigenen Hunden zulassen, solange dieses Aufgebaren nicht zu ernsteren Streitigkeiten führt.

Bei fremden Hunden wäre ich vorsichtig. Im besten Fall zeigen die dem Jungspund einfach wo der Hammer hängt, im schlimmsten Fall ihre Zähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Lass sie einfach, solange sie sich gegenseitig dominieren und es keiner ernst meint, ist nichts dabei..

machen unsere auch... ist aber oft spielerisch und keiner ist dabei böse

Billnyethespy
Fragesteller

Okay, danke, ich überwach das einfach weiter, ich möchte nur nicht dass der Kleinen sich das angewöhnt und es dann auch bei anderen, fremden Hunden versucht, die ihn dann auch ernsthaft verletzen könnten.

Lysandra13  12.07.2019, 13:13
@Billnyethespy

Bei anderen Hunden würden sie sich das nie trauen...das machen unsere beim spielen... man besteigt schnell den anderen, derweil klaut der andere den Ball und dann geht es von vorne mit dem toben los