Zweites mal bewerben nach ablehnung?

4 Antworten

Wenn dazwischen etwas mehr Zeit liegt dann ja, wenn es gerade vor kurzem war dann sehe ich es nicht als sinnvoll

Huhu,

kommt drauf an ob es für eine neue Stelle ist oder wie viel Zeit vergangen ist, verboten ist es nicht.

grüße Anna

Hi,

du kannst dich auch ein drittes oder viertes Mal bewerben. Wenn die Ablehnung aber nicht an deiner Bewerbung lag, sondern an deinen Noten oder Qualifikationen wird es aber wahrscheinlich genauso wenig erfolgreich wie das erste Mal.

2 mal beim gleichen Bewerbungsverfahren mit zu machen erhöht mit Sicherheit nicht deine Chance das du genommen wirst. Es erhöht eher die Chancen das sich dein Name einbrennt und du nur noch absagen erhälst.

Wenn du dich aber in zeitlichem Abstand nochmal bewirbst ist das kein Problem.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung