Wird man durch ein schlechtes Zeugnis abgelehnt?

6 Antworten

Für Hilfsarbeiten reicht auch ein schlechtes Zeugnis. Wir haten letztens einen Praktikanten hier. Sein Zeugnis von 1-10 ca.0,8. Der Azubi hat ihm gezeigt wie's geht und dann hat der Holz gehackt und aufgestapelt, war der Azubi entlastet.:)))

guterfrager5  19.10.2022, 13:27

ja gut zum Holzhacken kannst du auch überall die schlechteste Note haben 😂

Britta979  19.10.2022, 13:31
@guterfrager5

Naja, o'n Hempfling der leichter ist, als die Axt, dem würde ich das nicht anvertrauen, der könnte dann die Werkstatt fegen oder Schrauben sortieren.

Kommt auf die Firma an, ob sie viel Wert drauf legen. Die meisten achten eher auf selbstbewusstes Auftreten usw.

Ist das dein Schulzeugnis mit schlechten Noten, oder ein Arbeitszeugnis mit schlechter Beurteilung? Wenn es das erste ist, dann muss es nicht ein Problem sein, denn schlecht oder nicht- bestanden ist bestanden. Jeder hat mal seine Schwächen und Stärken...

guterfrager5  19.10.2022, 13:29

der Strich zwischen "nicht" und "bestanden" müsste eigentlich so ein langer sein ("–" oder "—") sein, sonst klingt es bischen komisch XD

Kann sein aber muss nicht manchmal muss man sich einfach beweisen

Kann passieren, muss aber nicht.