Schülerpraktikum: fragen ob Firma Praktikanten nehmen. Wie?

3 Antworten

Hallo,

schau doch erst mal auf die Website der Firma.

Wenn es sich um eine größere Firma handelt, steht da manchmal schon ob die Praktikanten nehmen oder nicht.

Meine Tochter hat so damals schon eine Vorauswahl getroffen um sich nicht unnötig zu bewerben.

Ruf an und frag höflich ob die Firma ein Praktikumplatz anbietet, dann hast du schon eine Anrede, wenn du fragst, an wen du die Bewerbung schickst, und kannst dich auf das höfliche Telefonat beziehen.

Ich würde lieber kurz anrufen und fragen, ist meiner Meinung nach unkomplizierter. Einfach kurz vorstellen, erwähnen das du auf der Suche nach einem Praktikum bist und dich einfach mal erkundigen wolltest ob dies bei denen möglich sei.