Kann man sich nochmal bei einer Firma bewerben wo man selbst abgelehnt hat?

4 Antworten

Was würde passieren, wenn Du eine Absage bekämst?

Die Erde rotiert nicht mehr? Der Papst wird Mullah? Merkel tritt doch noch an? Nix. Das Leben geht einfach weiter.

Du kannst nur gewinnen. Verloren hast Du doch schon. Bist Du nie wieder zur Schule gegangen, nachdem Du eine schlechtere Note als 1 geschrieben hast? Nein. Du machst einfach weiter. Jeder andere zieht sonst an Dir vorbei.

Klar. Wenn die Dich nicht selbst abgelehnt haben, kannst Du es nochmal probieren. Wenn der Personaler Deine Ablehnung persönlich genommen hat, macht er den falschen Job. Solange man Dein Talent gebrauchen kann, sollten die zugreifen.

Bei der Jobsuche müssen immer Entscheidungen getroffen werden. Mit Sicherheit nehmen sie dir nichts übel.

Aber dass sie dich nehmen wollten ist ein gutes Argument für dich.

Keine Angst, du hast gute Karten.

mach nur. Je nachdem wie groß die Firma ist wird das evtl. nichtmal zwingend auffallen.