Zweiter Studiengang wechsel Bafög noch möglich?

2 Antworten

Hallo,

ja eine Förderung im 3. Studiengang ist möglich, aber die im 2. Studiengang studierten Semester werden angerechnet (also 2 bzw. 3 Semester Informatik). Das heißt du wirst nicht nochmal komplett gefördert...

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/fachwechsel.php?seite=3#zweiter

Girlsattheparty
Fragesteller

Achso okay gut zu wissen :)

Ist Deine Fragestellung so zu verstehen, dass Du bisher insgesamt 4 Semester studiert hast?

Dann würde zukünftig kein Baföganspruch mehr bestehen - vermutlich selbst dann nicht, wenn Du keinen Studienfachwechsel vornimmst, da Du bisher keine Prüfungsergebnisse vorweisen kannst.