Zweiter Monitor zu klein?

3 Antworten

In den Windows Einstellungen kannst du die Skalierung ändern unter System und dann Anzeige.

DerLukasFragt
Fragesteller

ja danke da war ich auch schon. aber weißt du, auf was ich die skalierung stellen muss? bei den FHD Monitor?

jayzone91  03.12.2019, 17:43

Würde ich nicht machen, damit lässt du deinen 2K Monitor nur noch FullHD anzeigen. Den FullHD Monitor auf 2K zu skalieren lässt der Treiber nicht zu.
Du kannst es natürlich machen, wenn du auf keinen Fall damit leben kannst, dass die Monitore unterschiedlich sind.
merke für die Zukunft: am besten immer die selben Modelle kaufen, wenn man ein mehrmonitor Betrieb plant.

Versuch mal in dem Fenster, das man auf dem linken Bildschirm sieht, den einen Monitor entweder etwas hoch, oder runter zu schieben. So, dass deine Maus nicht immer so einen großen Sprung macht, wenn du den Bildschirm wechselst

Also das ist relativ egal, ob beide 27 Zoll sind oder nicht. Die Software merkt und juckt das nicht.

Du musst die Auflösung anpassen.

DerLukasFragt
Fragesteller

aber ich kann die auflösung in den anzeigeeinstellungen nur auf 1920x1080 oder direkt 3840 x 2160 stellen? Wie bekomme ich denn da 2560 x 1440 rein?