Zwei unterschiedliche Nummer bei einer Apple ID verwenden?

5 Antworten

Die Apple ID und die Handynummer sind unabhängig von einander. Die Apple ID hat keinen Einfluss auf die Nummer, du kannst sie also problemlos ändern. Es können auch mehrere Menschen die selbe ID auf mehreren Geräten nutzen.

Zu den Nummern: Um zu telefonieren braucht man eine SIM Karte, diese wird und Handy eingeschoben und auf ihr ist die Nummer gespeichert. Jede Nummer gibt es nur einmal. Du kannst die Nummern tauschen ohne, das es ein Problem gibt. Du braust halt nur eine neue SIM Karte.

Die Selbe Nummer auf verschiedenen Handys gleichzeitig funktionieren nicht.

Kleiner Tipp: Am einfachsten ist es wenn jeder seine eigene Apple ID hat. Man kann eine Familie gründen so kann auch jeder auf die Käufe des anderen zugreifen.

Ihr macht falsch, dass ihr für zwei Geräte eine Apple-ID verwendet. Das solltet ihr nicht tun.

Es macht keinen Sinn für zwei Personen eine Apple ID zu verwenden: alle Kalendereinträge, alle Kontakte, alle Fotos und (je nach Einstellung) auch alle Anrufe und Nachrichten landen immer auf beiden Geräten UND werden auf beiden Geräten gelöscht, wenn EINER sie auf seinem Gerät löscht.
Um ein Musikabo, gekaufte Videos und Musik gemeinsam zu nutzen gibt es eine Familienfreigabe!
Apple verwaltet - vereinfacht gesagt - keine Endgeräte sondern Benutzer.
Ein Nutzer kann viele Geräte mit deiner Apple ID nutzen - aber andersrum macht das eben Probleme.

ich und mein Kumpel nutzen auch insgesamt 2 apple id´s aber greifen beide auf beide id´s zu, damit ihr beide auf einer apple id zugreift müsst ihr in den Einstellungen eures iPhones unter app store die option finden wo steht: Automatische downloads und dann müsst ihr alles aus stellen damit ihr nicht die apps des anders seht ( Sollte gehen und secret apps sollten sicher geheim bleiben) XD grüß Paul

Pro Gerät nur EINE Nummer! Sonst stehen die Sessions in Konflikt und es funktioniert gar nichts mehr.