zwei Tage nach einwöchige Kreuzfahrt schwindlilg

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

immer mal wieder sich bewegen schaukeln und langsam reduzieren 100%
möglichst wenig bewegen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
immer mal wieder sich bewegen schaukeln und langsam reduzieren

... hatte ich auch schon. Spätestens nach einer Woche ist das wieder weg. Mir hat Bewegung geholfen: spazierengehen, walken und auch mentale Entspannung. Hinlegen hat mir nichts gebracht. Gute Besserung. Gruss Kreuzfahrt-Planer

also ich wuensche dir gute besserung. bin vom fach, leg dich hin und versuche, nichts zu tun. du musst dich vor allem mental entspannen. ich weiss, man kann da schnell angst bekommen, weil das empfinden falsch ist und man angst hat, umzukippen. versuche einfach, den horizont zu sehen, das hilft, um das gleichgewicht zu stablisieren.

immer mal wieder sich bewegen schaukeln und langsam reduzieren

Ich hab ne Weile auf nem Schiff als Kellnerin gearbeitet, zwar immer nur tageweise, d.h. ich war maximal 15 Stunden auf dem Boot, aber das hat mir auch gereicht, um in der Nacht auch im Bett noch fleißig weiter Bootchen zu fahren, zumindest vom Schwanken her.... ;) Das geht bald wieder von selbst vorbei. Ich würd mich nicht verkriechen, sondern mich viel, wenn auch gemäßigt bewegen, also nicht unbedingt anfangen groß Sport zu machen oder Sachen, die Gliechgewichtssinn erfordern, aber ein ausgedehnter Spaziergang am besten mit Begleitung, falls dich der Schwindel richtig packt, hilft dir bestimmt dich wieder an festen Boden zu gewöhnen ;)

Ich hatte das vor kurzem auch. Bei mir dauerte es etwa zwei Tage an. Gemacht habe ich nichts dagegen, denn soo schlimm war es dann auch nicht.

Das legt sich wieder. Je empfindlicher man ist, desto länger dauert es.