Zwei Modems in einem Haus möglich?

6 Antworten

versteh die frage nicht, wenn du 2 modems router oder was auch immer gleichzeitig betreiben willst brauchst du auch 2 dsl anschlüsse. es sei denn du benutzt einen router als repeater was natürlich geht

Du kannst je Telefonanschluss nur genau 1 Router anschliessen, mehr geht nicht. Aber selbstverständlich kannst du an diesen einen Router alle möglichen weiteren Geräte anhängen. Ich würde mir jetzt einfach ein Kabel vom Router nach oben (oder unten - je nachdem, wo du jetzt den Telefonanschluss und daran den Router hängen hast) ziehen. Dort hängst du einfach einen Switch an oder auch einen WLAN-AccessPoint für Funknetz... Aber bei allem was du da zusammen-stöpselst verwendest du immer den gleichen einen zentralen Internetzugang :-))

2 Modems geht nicht, zumindest so wie du dir das vorstellst

welche Anschlüsse meinst du denn überhaupt, sind das Netzwerk-Dosen oder Telefondosen oder doch was anderes ?

welche Geräte hast du denn, also Modems, Router, oder sonst noch was, die genauen Typen wären interessant, welcher Provider ?

dreamer123123  04.06.2012, 00:04

ist doch mein reden hier, aber er sagt ja nix

netzy  04.06.2012, 00:22
@dreamer123123

wird sich schon noch melden wenn er/sie an einer Antwort interessiert ist

Geht ohne Weiteres. Die Modems suchen sich ihre Frequenzen selber, damit sie sich nicht in die Quere funken. :)

dreamer123123  03.06.2012, 23:49

seit wann gibts denn funkmodems? ich kenne nur wlan router mit eingebautem modem oder auch ohne modem, wo ein externes dran angeschlossen wird

dreamer123123  04.06.2012, 00:05
@thomasheins

denken bringt uns hier nicht weiter, er muss genauere infos geben, ansonsten geht es definitiv nicht, wenn er von 2 modems schreibt, da bleib ich bei meiner aussage

du könntest den 2ten router als repeater um das w-lan auf ganze haus auszuweiten.

netzy  04.06.2012, 00:21

woher weißt du denn das dakiha 2 Router hat und das diese beiden Router überhaupt eine WDS, Repeater oder sonstige Funktion bieten um sie miteinander über WLAN zu verbinden, vorrausgesetzt das beide Router auch WLAN haben

ist doch alles reine Spekulation und ohne irgendwelche Fakten sind solche Antworten eher nur verwirrend

Alumnus  04.06.2012, 00:38
@netzy

Klugscheißer!

Er hat nach den Möglichkeiten gefragt. Und mit der Antwort von humidor weiß er zumindest, dass es eine Möglichkeit gäbe mit 2 Routern dies und das zu machen.

humidor  04.06.2012, 00:39
@netzy

da er gefragt hat, was er mit 2 modems machenkann...und die meisten leute mit modem router meinen, bin ich davon ausgeganen, dass er 2 stück hat. und da die meisten router die funktion haben als repeater zu fungieren, ist die antwort durchaus angebracht, ganz im gegensatz zu deinem kommentar.

DarkIrata  04.06.2012, 10:15

Man muss dazu sagen das die Verbindung vom 2ten Router (Repeater) etwas langsamer ist, ansonsten sehr zu empfehlen, bisher keine beschwerden damit :D