Zwei meiner Kaninchen springen mich ohne Grund an was tun?

2 Antworten

Das spricht vor allem für eine nicht vernünftige Haltung und eventuell sogar von hormonproblemen der Mädels. Sollte dann auf jeden Fall mattiert sich abgeklärt werden ob nicht eventuell Zysten vorhanden sind die für die Aggressivität verantwortlich sind.

Abgesehen davon ist eine Haltung von zwei Mädels so oder so nicht zu empfehlen. Und dass du die beiden jetzt einzeln hältst schon dreimal nicht. Spricht auf jeden Fall nicht für eine vernünftige artgerechte Haltung der kleinen.

sie zeigen dir, du ihnen nicht näher kommen sollst, derartiges Aggressionsverhalten spricht für eine nicht verantwortungsbewusste Haltung. Ohne Grund macht kein Tier etwas

Franz789h
Fragesteller

Ich bin sowieso gerade dabei neue Ställe zu kaufen.

spikecoco  12.04.2024, 17:39
@Franz789h

ich hoffe du meinst keine handelsüblichen Ställe, denn Kaninchen hält man in großen Gehegen, bei 2 Tieren wären es auf Mindestmaßhaltung 6 qm. Aber dies sit für diese bewegungsfreudigen Tiere auch zu wenig

Franz789h
Fragesteller
@spikecoco

Wir überlegen sowieso darüber nach einen selber zu bauen da es im Internet nicht viele wirklich preiswerte Ställe gibt.