Zwei mal die selbe Stelle brechen?

2 Antworten

Ich dachte immer, dass eine verheilte Stelle besser hält und kein zweites Mal brechen könnte - nur daneben. Außer natürlich, es war noch nicht vollständig verheilt.

Sofern es die selbe Bruchstelle des Knies ist, wäre der erste Bruch dann eher weniger vollständig geheilt gewesen. Wenn ein Konochenbruch heilt, ist er zumeist stärker als vorher. Osteoporose könnte vielleicht noch ein Grund sein, warum ein eigentlich verheilter Bruch wieder bricht.