Katze pinkelt immer auf die selbe Stelle?

5 Antworten

endlich nach seinen Bedürfnissen halten. Sprich mit Artgenossen, sehr viel Kletter. Kratz und Spielmöglichkeiten wie Kratzbäume, Cat Walks, bzw Beschäftigung durch den Halter. wie Suchspiele, Fummelspiele, Beutefangspiele. Oder sie als Freigänger halten. Eine Katze, die durch einer nicht optimalen Haltung zur Unsauberkeit neigt auch noch zu bestrafen, unglaublich. Dazu muss die stelle sehr sorgfältig gereinigt werden, denn Katzen riechen die noch so kleine Duftspur.

LizzChr27
Fragesteller

Einen Artgenossen hat sie, halbes Jahr jünger, ebenfalls ein Weibchen. Sie haben einen Kratzbaum im Flur und in der Küche, ich bin 6h arbeiten den Rest des Tages daheim und beschäftige mich mit beiden.

LizzChr27
Fragesteller

Unglaublich finde ich es, irgendwelche Vermutungen aufzustellen, Schlüsse zu ziehen und mir dann sowas zum Vorwurf zu machen.

Nächstes Mal kannst du ja erstmal fragen ob sie einen Partner hat, wieviel Zeit ich mit ihnen verbringe und was ich den Katzen alles biete.

Wenn dann etwas fehlt, kannst du auch die Klappe aufreißen.

rdsince2010  18.05.2021, 00:14
@LizzChr27

Dafür ein dickes "Daumen hoch" !! Ich wurde vorgestern von anderen Nutzern ziemlich "zusammengefaltet", als ich mit meinem Beitrag eine Frage beantwortet hatte, welcher den anderen Nutzern so gar nicht gefiel. Gute Nacht ;)

Wenn keine organische Erkrankung vorliegt - und Du warst ja mit Deiner Katze beim TA - könnte es eine psychische Sache sein und vielleicht sprichst Du Deinen TA darauf noch mal an.

Du schreibst, sie macht nur dann auf die Couch, wenn Du die Wohnung verlässt. Wie wäre es denn, wenn Du dann die Tür des Zimmers schließt, worin das Sofa steht? Sofern Du wieder nach Hause kommst, öffnest Du die Tür wieder.

Trotzdem solltest Du auch den Rat Deines TA einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
LizzChr27
Fragesteller

Das möchte ich ungern da Schlafzimmer tabu ist wenn ich nicht da bin und Küche und Flur dann zu klein wären wenn ich 6h auf Arbeit bin..

rdsince2010  18.05.2021, 00:11
@LizzChr27

Hm. Schwierig.

Ich habe mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und gegoogelt, bevor ich in's Bett geh ;) Ich dachte so an einen Hühnerdraht/Sechseckgeflecht, was Du vielleicht auf der Sitzfläche der Couch auslegen kannst (Katzen gehen nicht gern drüber) - hätte aber wiederum Angst, dass die Mietz dann mit ihren Krallen drin hängen bleibt. Oder hier noch einige Tipps in den links ->

https://meinkatzenshop.de/blog/katze-pinkelt-auf-die-couch-tipps-der-katzene

https://hilfe-katze-pinkelt.de/katze-pinkelt-auf-sofa/

Versuch es einmal mit einem Anti-Katzenspray an der Stelle. Schau mal im Tiergeschäft oder im Internet, es gibt einige verschiedene:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze)
 beispielsweise riechen lassen und nein sagen bringen überhaupt nichts.

Wundervoll, den Kater mit Gewalt davon überzeugen zu wollen, dass er das nicht darf. Hat man dir als Kleinkind auch die Nase ins Urin gedrückt?

Ich gehe mal davon aus, dass der Kater keinen Artgenossen und keinen Freigang hat. Dann hätte man das Problem auch schon gefunden.

LizzChr27
Fragesteller

Es ist schon ein Unterschied ob ich meine KATZE (ein Weibchen also) dort hin setze und nein sage oder ob ich ihren Kopf nehm und in die Pisse drück.
Erst denken, dann schreiben.

kannst ja meinen anderen Kommentar lesen eh du Vermutungen über die Haltung aufstellst, statt wie ein normaler Mensch nachzufragen.

spikecoco  18.05.2021, 12:53
@LizzChr27

dann schreibe doch gleich ausführlich wie deine Katze gehalten wird. Dann muss man nicht mutmaßen .Denn Unsauberkeit hat nur 2 Ursachen Die Katze hat Stress weil in der Haltung etwas schief läuft ode wegenr gesundheitliche Probleme.

LizzChr27
Fragesteller
@spikecoco

Mutmaßen sollte man überhaupt nicht, man kann nachfragen wenn mans nicht weiß

spikecoco  19.05.2021, 09:38
@LizzChr27

wie gesagt als Fragesteller könnte man auch detaillierter schreiben

Vielleicht eine Störung...

versuch mal wenn sie Pinkelt sofort rauszutun und mach das eine Weile

Geh mit ihr zum Arzt deswegen

Ich meine sie wollen damit ihr Revier markieren...