Zwei Lampen an einen Lampenanschluss anschließen?

4 Antworten

Affenschaukel, Kabelkanal oder Decke einschlitzen. Wenn es keine Serieschaltung gibt, kannst du beide Leuchten nur gemeinsam betreiben.

Um was für eine Decke handelt es sich? Wenn diese abgehängt ist, gibt es vielleicht die Möglichkeit mit einer Zugstange eine Leitung durch zu ziehen.

Evolilly
Fragesteller

Das weiß ich nicht, das müssten wir aber sowieso erst mit der Vermieterin abklären. Danke!

das ließe sich realisieren: vom Anschluss nach den gewünschten Stellen ein Kabel ziehen, da kannst dann beide Lampen anschließen,

nur lassen sich die in dem Falle nicht getrennt Ein-Ausschalten. dazu müsste die Verkabelung komplett geändert werden

Du kannst z.B. einen schmalen weißen Kabelkanal verwenden. Egal was und wie du es verlegst, sehen wird man es sowieso, solange es nicht unter Putz ist.