Zwei Komponenten Kleber von UHU. MHD Abgelaufen, kann ich es noch benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirst du nur mit Probieren raus bekommen. Kann sein, dass sich bestimmte Mittel im Kleber in den vergangenen 11 Jahren verflüchtigt haben und er deshalb nicht mehr geht.

Bitte vorsicht mit Heizstrahler oder Backofen - wenn ich das in Verbindung mit nem Kunststoff-Notebook höre wird mir ein bissel bange :)

fogprince
Fragesteller

Ja genau, Sie sind mir ein spezialist! Sie denken wohl ich stecke das Laptop in den Backofen oder unter den Heizstrahler, oder? OOOoooOder, sie denken ich würde das glühende Scharnier direkt einbauen! Jetzt will ich Sie verurteilen, weil sie wage Thesen und Annahmen über mich stellen, aber doch tue ich es selbst :D :D

MichaDD  22.06.2011, 20:32
@fogprince

Na, hier hab ich schon die wirrsten Dinge erlebt. Manche freuen sich, dass ihre Lösung in Schritt A super funktioniert, aber Schritt B macht alles kaputt. Soweit denken manche nicht :)

fogprince
Fragesteller
@MichaDD

Das ist leider wahr, aber nichts daraus machen, einfach auslachen! -Momente bei denen ich gerne sage: Entschuldigung aber das ist echt nicht mein Problem.

also das mit dem Laptop komentiere ich nicht aber wie es schon heist Mindest Haltbarkeit es kann ja nicht sein, daß ein Kleber oder irgend etwas anderes genau so lage hält wie das MHD sagt. Bei Kleber usw kommt es hauptsächlich auf die Lagerung an Kühl, Trocken und kein Sonnenlicht ist das A + O bei so etwas. Um das Testen des Klebers kommst du sowieso nicht vorbei.

Naja, soweit ich das beurteilen kann läuft der Kleber nicht ab, solange er vorher ungeöffnet war dürfte der auch nicht ausgetrocknet sein. Kannst du denn nicht auf etwas anderem ausprobieren ob der noch gut hält?

Probiers doch einfach aus... wenn du doch eh keine andere Option hast, wie du schreibst.

fogprince
Fragesteller

Danke, ich werde versuchen das Beste aus der aussichtslosen Situation zu machen :D