Eiweißpulver noch benutzen trotz abgelaufenen MHD?

2 Antworten

Ja klar.

Es ist Pulver. Es ist trocken, weder frisch Fleisch noch Gemüse oder Obst. Solange es in den 3 Monaten vor Feuchtigkeit, Sonne und Luft geschützt wae, also verpackt, kannst du das konsumieren.

Wenn das Pulver überhaupt noch nicht geöffnet wurde kannst du es selbstverständlicherweise konsumieren.

Um dich zu beruhigen solltest Du wissen, dass MHDaten immer kürzer vorgezogen sind als die Produkte eigentlich halten. Das müssen die Hersteller angeben, auch wenn es an manchen Produkten z.B. Wasser, Salz oder hier Pulver, völlig bescheuert ist. — Das einzige, abgesehen von Wasser, ist, dass manche Produkte an Chemischen Nachgeschmackzusatz verliert. Es ist also nicht schlecht, aber der Geschmack ist etwas ""geschwächt"", den man Chemisch zugegeben hat. An deiner Stelle die süße zu ersetzen, ist es vielleicht möglich, dass es weniger Süß ist, aber definitiv nicht schlecht oder gar Krankheitserregend.

Pulver ist ein trockenes Gemisch. Theoretisch kannst du es sogar noch in 15 Jahren trinken. Der MHD ist nur dazu da damit die Menschen kaufen. Am ende zählt nur dein Vertrauen ob du ein trockenes nicht geöffnetes Gemisch auch essen willst.

Guten Appetit!

Corinna877
Fragesteller

Ich habe früher als Verkäuferin im Lebensmittelbereich gearbeitet, das man das mit dem MHD nicht so nehmen muss ist mir vollkommen klar, nur war ich mir bei so einem Produkt wie Eiweißpulver sehr unsicher wegen den Inhaltsstoffen die ich nicht kenne. :)

Ja, ich denke schon, dass du das Pulver noch verwenden kannst, einmal abgesehen davon, dass du dich vom Hersteller nur abzocken läßt. Das "fit und feel good-Gefühl" ist reine Einbildung. Der Hersteller hat natürlich einen verführerischen Namen gewählt, um den Verbrauchern sein nutzloses Produkt anzudrehen und die Verbraucher fallen leider reihenweise auf so einen Unfug herein! :-)

Corinna877
Fragesteller

Naja, es hat echt wenig kcal und abends als Ersatz für ne Tafel Schokolade spar ich mir einiges :D