Zwei fünfen in einen Monat verbessern?

3 Antworten

Hey,

Wo ein Wille, da ein Weg. Das kann funktionieren!

Du solltest nun folgendes machen:

  • dich auf jede Stunde vorbereiten
  • den Stoff zu Hause mit freiwilligen Übungen vertiefen
  • dem Lehrer von deinem Ziel erzählen und nach einem benoteten freiwilligen Referat fragen
  • dich sooft melden, wie nur möglich

Mit diesen Tipps sollte eine Verbesserung möglich sein!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Das liegt nur an dir selbst.

Wenn du willst, schaffst du alles.

Solltest du aber jemand kennen der dir dort wo du evtl. noch nicht den ganzen Durchblick hast helfen könnte, dann frag ihn danach.

Vergiss nicht, du bist der Regisseur deines Lebens. Mach etwas daraus.

Misch

Ja, kannst du. Frag am besten deine Lehrer ob du noch irgendwas beisteuern kannst (zusätzliche Präsentationen, mündliche Abfragen etc.) und mach jedes mal die Hausaufgaben. Beteilige dich so gut es geht mündlich und schreib immer mit. Vielleicht geben die dir sogar die bessere Note, weil sie deine Mühen sehen

NoNamel0l
Fragesteller

Danke, das werde ich machen. Nur ich habe sehr angst Referate vorzustellen und so also würde es auch ohne zusätzliche Präsentationen funktionieren..?

verreisterNutzer  07.05.2023, 02:45
@NoNamel0l

Ich kann deine Angst verstehen. Du kannst auch fragen ob du einen Aufsatz schreiben kannst. Vielleicht fällt es dir leichter deine Hausaufgabe vorzustellen, dann musst du nur ablesen (sowas haben wir früher bei uns öfters gemacht). Bleib positiv, du schaffst das schon