Zwangsheirat?

5 Antworten

Wollte die Mutter meines Ex Freundes damals auch machen (ich hatte ihr nicht gepasst)

Schliesslich hat er damals dagestanden und ihr ein Ultimatum gestellt, entweder Sie aktzeptiert mich oder er geht. Und er ist mit mir gegangen.

Nach 2 Jahren kam dann die Versöhnung und mittlerweile hat seine Mutter auch verstanden dass er sich seine Frau selbst aussucht. Liegt am Mann da eine Klare Linie zu ziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach hinnehmen und akzeptieren lernen.

Kann sein das es eine Zwangsheirat ist, kann aber auch sein das er einfach nur rumlügt, um nicht wie ein komplettes Ar***loch dazustehen.

Hallo

Also ich würde schon wollen, dass er offen und ehrlich mit mir reden kann, wenigstens ab jetzt. Aber erzwingen kann man das nicht, dazu benötigt er Vertrauen.

Und wenn er dir nicht vertrauen kann, dann solltest auch du ihm nicht zu 100% vertrauen, finde ich.

Wenn du es genauer wissen willst, frag seine Familie, bzw sprich sie einfach darauf an, als wäre es normal, dass er zwangsverlobt ist, und hör zu, was sie sagen.

LG

rockab3lla1991
Fragesteller

er redet seither gar nicht mehr mit mir . Ich hab so das Gefühl das sie Angst haben , das ich das ganze durchschaut hab was da abgeht .

Satiharu  08.01.2023, 09:08
@rockab3lla1991

Das kann sein. Aber wenn er nicht mit dir redet, ist eure Beziehung ja, wenigstens für den Moment, dahin.

Was möchtest du denn?

Biete ihm die Hand, wenn du möchtest, aber er soll da halt zuerst (oder nun am Besten mit dir zusammen) aufräumen. zB reist ihr zusammen in den Kosovo, um die Heirat abzusagen, die Verlobung aufzulösen.

Wäre mein Vorschlag.

Doch das ist dir/euch überlassen.

rockab3lla1991
Fragesteller
@Satiharu

Das Problem ist er traut sich nicht , weil er Angst hat und das ist das große Problem. Ja, die Beziehung ist dahin .

Satiharu  08.01.2023, 09:22
@rockab3lla1991

Jo, wenn die Beziehung eh dahin ist, ist es ja nicht mehr dein Problem, oder sollte es nicht sein.

Ist ja höchstens sein Problem.

Er saniert sich und seine Eltern durch die Verlobung und spätere Heirat, liebt aber Dich.

rockab3lla1991
Fragesteller

Ja , das Gefühl hab ich auch .

Er hat es dir nicht gesagt, sondern DU hast es zufällig herausgefunden?

Sorry, aber wenn er dir so wenig vertraut... ich würde ihn abschiessen!