Zwangsverlobung

15 Antworten

Leute die jetzt hier "vergiss ihn" schreiben ,seit ihr eig. Noch ganz dicht? Denkt ihr wirklich das ist so einfach ? Also ich verstehe dich vollkommen und vergessen kann man nicht einfach so! Rede mit ihm und macht euch einen Plan was zu tun ist bevor die wirklich heiraten, wenn dein freund dich wirklich lieben würde würde er sich niemals drauf einigen ..ich meine er wäre sein ganzes Leben lang echt traurig und hätte nur an dich gedacht und du ebenso ihr würdet niemals glücklich sein! Rede mit ihm was zu tun ist wenn es sein muss soll er abhauen, die Eltern und vor allem die Mutter wird es verstehen wieso er dann abgehauen ist .ich habe auch eine bekannte die abgehauen ist weil sie ihren freund nicht heiraten dürfte jetzt sind die verheiratet haben 4 Kinder und mit ihren Eltern hat sie sich vertragen weil sie es am Ende verstanden haben (Türkin)

ToryFaol  02.01.2015, 19:16

Ja die sind noch ganz dicht. Auch wenn man mit 19 denkt "ohh er ist der EINE" heißt das nicht, dass es so ist. Gilt auch für ihn. Wenn er bei ihr bleibt und die trennen sich dann nach 3 Jahren oder so, dann ist das einfach so. Kommt vor. Wäre nicht das erste mal.

Und natürlich ist es nicht einfach, jemanden zu vergessen, aber es ist auch nicht einfach, Unbill zu ertragen. Und dann wärs einfach besser, sich was neues zu suchen. Im endeffekt ist es ihre Entscheidung.

alissa2626
Fragesteller
@ToryFaol

ich denke nicht das er der eine ist ich gehört nicht zu der sorte frau. wie es kommt so kommt es aber das ist eine sauerei ich kann mein kind nicht aus dem kosovo reissen und dann in ein anderes land fahren wo kultur und sitte komplett anders sind. ich frag mich was seine eltern geglaubt haben hier lernt man ein anderes leben kennen in seinem fall ein besseres und dann wollen sie ihm so eine komische tradition aufhalsen lächerlich ist das in meinen augen

alissa2626
Fragesteller

das mit dem vergessen ist sau schwer weil ich ihn wirklich mag und er hat sowas nicht verdient, keiner hat sowas verdient das sind so alt hergeholte methoden. wir haben bis jetzt schon darüber geredet aber er ist noch im kosovo und wir haben gesagt wir reden am mittwoch darüber wenn er wieder da ist

Schuhsohle  02.01.2015, 19:24

Holunder 12: Wenn er "abhaut", ist er für seine Familie gestorben. Das will er bestimmt auch nicht. Und schlimmstenfalls wird der Bruder/Onkel oder wer auch immer der Braut die "Ehre" wieder herstellen und ihn umbringen.

Das ist hier keine leichte Sache und mit unserem Verstand, der im 21. Jahrhundert, gottlob, angekommen ist, nicht nachzuvollziehen. Die Situation ist aber so.

Das wäre z.B. ein "Ehrenmord".

Muss nicht, aber die Gefahr besteht.

Liebe alissa2626,

so schlimm es für dich klingt/ist: Das Heulen deines Freundes hat gar nichts zu bedeuten. Muslime werden so erzogen, dass es nur eine Liebe gibt, und das ist die zu ihrer Mutter. Eine andere Liebe kenne sie nicht; insofern werden sie immer alles tun, was ihnen ihre Mutter sagt. Das kannst du deinem Freund selbstverständlich nicht zum Vorwurf machen, aber das ist der Fakt.

Leider wird in 98% der Fälle den Männern und Frauen muslimischen Glaubens unter anderem vorgeschrieben, wen sie zu heiraten haben - immer nnoch. Nach dem Motto "Die Liebe kommt schon mit den Jahren".

Wie ich unten bereits schrieb, hat dein Freund keine andere Wahl, es sei denn, er beschmutzt durch seine Weigerung die "Ehre" seiner Familie. Das wird er mit Sicherheit nicht tun, Tränen hin oder her. Tatsächlich sind seine Tränen nicht zu deuten als "Ich liebe dich" sondern vielmehr als "Was bin ich doch für ein Weichei, ich kann/darf mich nicht wehren", also als Selbstmitleid.

Das glaubst du mir jetzt nicht, kann ich sogar verstehen.. Aber ich kenne Moslems, glaube mir. Ich habe lange genug unter ihnen gelebt.

Kopf hoch! Du schaffst das schon!

alissa2626
Fragesteller

es ist schwierig. ich will ihm helfen kann aber glaub ich nicht. aber danke das mit dem selbstmitleid ist ein echt guter punkt!!! ich habe schon an vieles gedacht aber an das nicht

Schuhsohle  02.01.2015, 20:14
@alissa2626

Ja, alisssa2626, das ist es, unbestritten. Aber trenne dich so schnell wie möglich von ihm, sonst leidest du noch länger und schlimmer!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Er muss sich entscheiden, entweder Mamas & Papas Liebling oder seine Freundin. Wenn er sich nicht für Dich entscheidet, dann geh und suche jemanden, der dieses Thema nicht in seinem Leben hat. Du wärst nicht die erste Frau. die von einer Familie wegen einer solchen Geschichte (Familienehre und so) abgemurkst wird.

Schuhsohle  02.01.2015, 19:21

Sorry, aber du verstehst die muslimische Kultur nicht. Er wird gezwungen. Für uns Deutsche/Aufgeklärte so gut wie nicht zu verstehen, aber diese Kultur ist halt eine andere und liegt Hunderte von Jahren hinter der unsrigen.

gekicher17  02.01.2015, 19:45
@Schuhsohle

Wenn er gezwungen wird dann hat sich die ganze Frage sowieso erledigt.

Ist er Muslim?

Lass ihn ziehen. Wenn ER nicht weiß was er will und dafür einsteht, dann gibt es für dich nur Unglück. Du findest mit Sicherheit noch den Richtigen. Bäh, klingt so abgedroschen, ist aber so. Lass dich nicht auf solche Situationen ein! Du bist noch jung! Lebe und genieße erst einmal dein Leben! In spätestens 2 Jahren wirst du hier schreiben: He, ihr hattet alle recht!

Schieß ihn zum Mond! (Lässt sich leicht sagen, ich weiß, ist aber für dein zukünftiges Leben das Beste!)

Nur Mut und viel Glück!

alissa2626
Fragesteller

ja ist er.. er will sie doch gar nicht heiraten..

Schuhsohle  02.01.2015, 19:16
@alissa2626

Nun ja, aber die Umma will es. Da kann er nichts machen, sonst würde er die Ehre seiner Eltern beschmutzen.

Sorry, aber da hast du mit ihm leider in die Sch... gegriffen. t

alissa2626
Fragesteller
@Schuhsohle

nicht die oma..seine tollen eltern ja die ehre wobei die ehre ja seine eltern mit der aktion verloren haben sowas macht man nicht wenn man sogar die freundin kennt und wenn man weiß das sein sohn mit ihr glücklich ist

Das ist keine leichte situation.. Aber rede doch mit ihn darüber.. Er ist doch alt genug um zu entscheiden wen er heiratet.. Und wenn er das tut dann wird keiner von euch glücklich :-/

alissa2626
Fragesteller

ich habe schon mit ihm geredet es geht ihm ur schei** deswegen und er will sie nicht heiraten