zwangsheirat was nun?

6 Antworten

was kann er tun

Erwachsen werden und seinen Eltern gegenüber seine eigene Meinung vertreten.

Mit seinen Eltern reden,seine Meinung vertreten und er ist 18,er ist Volljährig er steht nicht unter die gehorsamkeit seiner Eltern.er muss ausziehen sonst steht er unter der gehorsamkeit. Schlimmster Fall:Polizei,denn keiner ist dazu gezwungen zu heiraten.

Bei vielen Leuten sind Familientraditionen sehr stark. Nach dem Gesetz kann ihn niemand zwingen, aber wird er mit seiner Familie brechen wollen und können? Vielleicht ist die Heirat lange vereinbart, und die Familie würde ihr Gesicht verlieren, wenn sie diese Vereinbarung nicht einhält?

Wie steht denn dein Freund dazu?

Er soll sich gegen den Willen der Familie stellen und nicht heiraten! Niemand kann ihn dazu zwingen! Das schaffen aber leider nur die wenigsten!

In Deutschland ist er volljährig. Was er tun kann? Einfach von zu Hause abhauen oder im schlimmsten Fall zur Polizei gehen.