Zwangshochzeit!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, sie soll sich umgehend ans jugendamt wenden, die vermitteln sie dann an ein frauenhaus. es wird nicht einfach werden. sie wird ihre familie wahrscheinlich nicht verlieren wollen, wenn sie aber nicht verheiratet werden möchte dann sollte sie WEG und zwar sofort ! die familie wird sie suchen und mit allen möglichen mitteln versuchen sie zurückzubekommen. in der türkei ist eine frau anscheinend immer noch nur ein paar schafe oder ein paar gramm gold wert... nicht zu fassen und das nennen die da tradition bzw.ehre.... wenn die das schon ehre nennen, dann bitte mit einem mann den man liebt...

also ich hoffe es ist noch nicht zu spät und ich hoffe ich konnte dir da etwas helfen... ich habe das buch AYSE - MICH HAT KEINER GEHÖRT gelesen - was da mit den frauen gemacht wird kann man sich gar nicht vorstellen, es ist einfach nur schockierend wenn sie erst mal da ist wird sie wahrscheinlich keinerlei kontakt mehr zu dir haben weil die männer da oft ein anner klatsche haben und das nicht wollen. für sie ist die frau zumindest in den dörfern anscheinend immer noch nur die gebährmaschine und haussklavin

Bluber45
Fragesteller

tolle antwort :)

Bluber45
Fragesteller

finde ich echt super :D

kerry89  26.09.2012, 11:35
@Bluber45

Ja ist doch so ! :) Ich finde das unmöglich was die da mit den Frauen machen und die wie Dreck behandeln! Scheinbar konnte ich nichts mehr erreichen sie hat nie geantwortet... ;)

kerry89  26.09.2012, 11:39
@kerry89

Oh habe gar nicht gesehen das du das geschrieben hast :D :D tut mir leid Hoffe ich hab dir da ein bisschen geholfen !? LG

Sunaki  22.06.2017, 14:40

Ist viel, viel zu einseitig geschrieben. Ich kenne mehr als genug Türken, die das furchtbar finden und Ziegen kann in der Türkei auch nur der Präsident gebrauchen. Sicher gibts auch ordentliche Probleme in dem Land. Viele trauen sich öffentlich garnicht mehr zu sagen, dass sie gegen ihn sind. (Kein wunder ist ja jetzt illegal) Der Reist ist aber sehr gut geschrieben.

Ist das dort nicht normal meine ist kein Einzelfall genau wie Ehremorde!

Natürlich ist das nicht okay,aber wenn du dich einmischt kan es böse enden.

Leider sind Viele in Deutschland lebenden Türken noch sehr rückständig, da sie aus irgend welchen Dörfern in der TR stammen.

In der modernen Türkei ist eine Zwangsheirat verboten und in Städten wie Ismir, Istanbul usw kein Thema mehr.

Es wird aber , so habe ich es als in der TR lebender Deutscher kennen gelernt, sich nur bedingt daran gehalten.( im ländlichen Gebieten) Vater stellt dem zu Verheirateten mehrere Partner zur Auswahl, man lernt sich kennen und diese Ehen werden auch nur zu 37% wieder geschieden. dh : man beschränkt es nicht auf eine Person.

Wenn Du Dir also sicher bist, dass Deine Freundin nicht dieser Hochzeit zustimmen will, informiert die Behörden , gebt auch das eventuelle Ausreisedatum mit an, so wird ihr die Ausreise verweigert. Sie soll Ihre Pässe/Ausweis verschwinden lassen ( bei Dir hinterlegen) , dann kann sie auch nicht mit den Auto in die TR einreisen.

Sie wird mit ihrer Familie heiden Probleme haben , denn solche rückständigen Leute kann man nicht mit Argumenten kommen , sie nennen es Tradition

Und wenn sie erst verheiratet ist, wirst Du wohl kaum noch Kontakt mit ihr haben - dafür sorgt dann der neue Gatte.

Userrr  25.02.2012, 19:53

Etwas zum Hinzufügen:

Manche Eltern verwechseln sowas auch mit der Religion bzw. solche Leute meinen manchmal, dass sie religiös seien. Falls das der Fall ist => einen Imam mal zum Tee trinken einladen, damit der mal mit den Eltern redet.

melde dich beim jugendamt, die können helfen...

Zur Polizei: Anzeige. Ist in Deutschland verboten.

Oder sie soll in ein Frauenhaus gehen

oliberlin  25.02.2012, 14:13

Ist entgegen anderslautender Berichte in gewissen Boulevardblättern nicht nur in DE verboten.

user1192  25.02.2012, 14:14
@oliberlin

Ja, ich weiß, aber noch ist sie in Deutschland, also ist nur das relevant.