Oghusen gehörten zu einem anderen Reich. Nach Wikipedia spalten sich einige Oghusen ab und gründen die Seldschuken. Unterm Strich sind beides Türken nur mit anderen Bezeichnungen. Kannst du heute mit Türkmenen, Azerbaijaner und Türken vergleichen. Unterm Strich sind alle Türken, aber aufgrund der Ländernamen tragen sie unterschiedliche "Bezeichnungen".

...zur Antwort

Glückwunsch... Du bist in der Pubertät... Warte bis ab bis 20 und stell die Frage bei Bedarf dann nochmals rein. Und wenn du wirklich für immer 3-4 Jahre jünger aussehen solltest, dann freu dich doch ! Mit 28 siehst du dann aus wie 24/25 :D....

Ansonsten gegen Akne:

Viel Wasser trinken, Sport machen, Süßen weglassen und Schwarztee ohne Zucker trinken.

Übrigens:

Das du so jung aussiehst könnte auch an deinem Gewicht liegen. Vielleicht mehr essen, dann wächst du und bekommst auch ein paar Kurven (wenn du daran wirklich so interessiert bist).

...zur Antwort

Also die Antworten von einigen hier ist ja mal wirklich unter aller Sau.

Zum Thema, warum man in der Familie heiratet:

In der Regel haben Türken rießengroße Familien, wo man oft noch den Couseng 2ten oder 3ten Grades kennt (Ich kenn meinen Couseng 6ten Grades). Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "einen aus der Familie" heiratet, tendenziell halt größer. Zumal es auch oft größere "familiäre Feiern" wie "Grillpartys" gibt, bei denen man sich halt sieht.

Das ist aber keine Regel. Es gibt haufenweise Türken, die außerhalb der Familie liegt. Früher war das vielleicht noch stärker vorhanden, aber heute ist sowas nur noch eine Minderheit.

Zum Thema Kultur und Zwang:

Nein, es liegt nicht in unserer Kultur, unsere Cousengs zu heiraten. :D Und ja, besonders früher gab es Zwang und sogar eine "Kopfbezahlung" für die Tochter, was jedoch gegen die Religion ist. Viele Leute verlangten früher Geld für ihre Tochter und die Tochter drufte auch nicht mehr entscheiden, ob sie heiraten will oder nicht. Heute gibt es zwar auch noch Zwangsverheiratungen in der Türkei, aber die sind auch in die Minderheit abgerrutscht. Es ist heute mehr eine freiere und offenere Gesellschaft geworden, wo man sowohl den Sohn, als auch die Tochter erst einmal fragt, ob er/sie jemanden liebt und ob er/sie heiraten will oder nicht.

...zur Antwort

An sich feiern wir kein Weinachten. In der heidnischen Kultur bzw. Religion hatte man aber damals Bäume für die Götter geschmückt gehabt. Das haben die Europär irgendwann übernommen und der geschmückte Tannenbaum ist daraus geworden.

PS: Es gibt auch türkische Christen, die Weinachten feiern. Es hat also nichts mit der Kultur sondern der Religionszugehörigkeit zu tun.

...zur Antwort

Also zunächst einmal:

Die Antworten von einigen lassen wirklich zu wünschen übrig. Ganz davon abgesehen, dass einige gar keine Antworten sind.

Zum Thema Hauptstädte:

Die Hauptstädte werden in der Regel nach ihrer Bedeutung oder nach ihrem historischen Hintergrund ausgewählt. Istanbul ist sowohl historisch, politisch als auch wirtschaftlich viel bedeutender als Ankara. Selbst strategisch gesehen (militärische Betrachtung) ist Istanbul wertvoller als Ankara.

Der Grund, warum Ankara und nicht Istanbul die Hauptstadt ist, liegt daran, dass Atatürk das osmanische Reich begraben wollte und den europäischen Staaten zeigen wollte, dass die Türkische Republick nichts mehr mit dem Osmanischen Reich zu tun hat. Leider hat es rückblickend nicht so gut geklappt.

...zur Antwort

So viel kann ich dir als Junge versichern:

Wenn du die Antwort weiter hinauszögerst oder mit ihm ausgehst, obwohl er was von dir will, du aber nicht, dann wird der Schmerz am Ende für den Jungen nur noch schlimmer sein. Gleich von Anfang an sagen: "Ich kann mit dir gerne was unternehmen, aber ich habe keinerlei Interesse an einer romantischen Beziehung!"

Am besten wäre es sogar -falls er dich wirklich liebt und du ihn nicht- ihn abblitzen zu lassen, weil man beim Ersten noch die Hoffnung hägen wird "vielleicht verliebt sie sich ja doch in mich".

Wenn es nach meiner Erfahrung geht:

Korb geben und keine weiteren Kontakte pflegen. So kann man eine Person leichter vergessen. Alles andere verschlimmert nur die Sache.

...zur Antwort

Du verwechselst Vertrauen mit Naivität. Der Mensch ist eben ein soziales Wesen.

...zur Antwort

Österreich hatte kein interesse daran seine Souveränität zu verlieren und war gleichzeitig mit dem Zar "gut befreundet". Zudem wollte weder Frankreich noch England, dass Preußen eine zumächtige Position erlangt.

Das Ziel Preußens wiederum lag darin, die Norddeutschen-Staaten unter preußischer Herrschaft zu bringen (langfristig war der gesamte deutsche Bund außer Österreich unter preußischer Herrschaft). Gleichzeitig wollte Preußen jedoch gute Beziehungen zum Zar haben. Ergo hat man kein cm von Österreich annektiert, um auch sie später als Verbündete zu gewinnen (was auch gelang).

=> Nicht immer ist eine annexion das beste. Manchmal ist Bündnis besser.

...zur Antwort

Soweit ich es verstehe, hast du Angst, dass dich dein Umfeld verstoßt. Es kann auch mal vorkommen, dass das Umfeld von einem Ur-konservativ ist und das eventuell auch genau das passiert. Da ich das nicht beurteilen kann und dich und deine Familie nicht kenne, gehe ich einfach mal davon aus, dass das so ist. Aber zunächst:

  1. Muss niemand wissen, dass du keine Jungfrau mehr bist. Das ist eine Sache, die nur dich etwas angeht und sonst keinem.

  2. Wenn du deshalb ein schlechtes gewissen hast, dann bete. Im Islam ist der Gott keine Rachewesen, sondern vergibt jedem, der aufrichtig bereut.

  3. Ist es nicht zwangsläufig der Fall, dass du bluten musst beim GV. Soll ja von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Sprich, wenn du mit deinem zukünftigen Ehemann GV hast und der dich frägt, warum du nicht blutest (aus was für Gründen auch immer), kannst du auch einfach sagen, dass du Glück hattest.

Daher meine Empfehlung:

Mach dir keinen Kopf darüber. Wenn du Gewissensbisse hast, dann bete. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der sündenlos ist und so einen Menschen wird es auch nie geben.

...zur Antwort

Kommt drauf an... Bei Neuanfängern wird man in den ersten Wochen nichts sehen, obwohl man traniert und stärker wird. Es kommt zudem auf deine Ernährung an, wie oft zu tranierst, ob du richtig tranierst, wie lange du tranierst, was du tranierst, ob du Krafttraining/Kraftausdauer/Schnellkraft machst und so weiter...

Es kommt zudem darauf an, was du mit "sehen" meinst und wie deine momentane Situation ist. Wenn du 300 Kilo wiegst, wirst du ein paar Monate-Jahre brauchen. Wenn du von vorne rein sportilich bist, wirst du es in wenigen Monaten hinkriegen (wenn auch im geringen Maße). Ansonsten... Google es doch... Schau doch auf Youtube. Dort sind genug Videos und Erfahrungsberichte von Leuten.

...zur Antwort

Ganz kurz:

1.die Regel gilt für Frauen UND Männer

2.Hier solche Fragen zu stellen ist gaaaaannnnzzzz falsch.... Zu 90% kommen dann Leute, die gegen den Islam sind, sich mit dem Islam nicht auskennen, was gegen den Islam sagen wollen oder einfach mal langeweile hatten/Punkte sammeln wollten.

3.Das hier die meisten muslimischen Männer "erfahren" in die Ehe gehen, ist deine Einbildung.

4.Bist du Moslem, weil du dieser Religion glaubst oder weil du möchtest, dass die anderen glauben, dass du Gläubiger Moslem bist? Wenn du tatsächlich der Religion GLAUBST, dann sind dir die anderen egal und du hälst dich an die Regeln PUNKT.

5.Nur weil Bin Laden meinte, er wäre Moslem und das töten erlaubt, darfst du auch nicht töten....

...zur Antwort
Ab 17 für immer in einer Beziehung?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt und hoffe, dass ihr mir ein paar Anregungen geben könnt. Meine Gedanken laufen immer wieder dieselbe Schleife!

Mein Problem ist folgendes: Ich bin 23 Jahre alt und seit fast 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er war der erste Mann in meinem Leben, alles davor waren nur Kinderreien.

Schon oft hatte ich den Gedanken, dass es mir eigentlich nicht reicht, mein Leben lang nur etwas mit einem Mann zu haben. Ich will Erfahrungen. Doch das würde natürlich bedeuten, dass ich ihn verlassen müsste. Ihn zu hintergehen ist keine Option!

Diese Gedanken, ob ich mit ihm zusammen bleiben kann oder noch mehr Erfahrungen brauche, hatte ich schon hin und wieder mal, aber seit einiger Zeit sind sie richtig aufdringlich geworden. Zugegebenermaßen spielt da auch mit rein, dass ich mich in einen anderen Mann verliebt habe. Das heißt nicht, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe. Wenn ich in mich hineinfühle, spüre ich ganz deutlich tiefe Empfindungen für ihn. Dass das nicht mehr die Verliebtheit wie am Anfang ist, ist selbstverständlich und das ist auch das, was mir in unserer ansonsten sehr sehr schönen Beziehung fehlt und was ich bei dem anderen Mann fühle. Ich könnte aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich gar nicht mit ihm zusammensein, die Situation hat mir nur gezeigt, dass ich vllt einfach doch nicht für eine so lange Beziehung bereit bin.

Nun überlege ich seit einiger Zeit, ob ich ins kalte Wasser springen und mich trennen soll. Ich würde dafür einiges aufgeben, aber auch die Chance bekommen, Erfahrungen zu sammeln und auch nochmal in meinem jungen Leben Verliebtheit zu erleben, wonach ich mich eigentlich sehr sehne. Ist es überhaupt möglich von 17 an eine Beziehung zu führen, ohne eines Tages etwas zu bereuen oder zu vermissen? Der Gefahr, dass ich etwas sehr wertvolles aufgeben und wahrscheinlich auch erstmal schmerzlich vermissen würde, bin ich mir klar... Ich weiß einfach nicht, was mir wichtiger ist!

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einfach eure Gedanken dazu mitteilen würdet. Ich werde nicht wegen einer eurer Antworten die allverändernde Entscheidung treffen, keine Angst. Ich brauche nur auch mal eine unbeteiligte Sichtweise, um nicht in der immerselben Gedankenschleife hängenzubleiben! So komme ich nicht voran! Ich kann mich weder auf meinen Freund konzentrieren, noch auf neue Herausforderungen und das ist auf Dauer kein Zustand.

...zur Frage

Ich versteh nicht, was einige Leute mit "Erfahrung sammeln" haben... Das jeweilige andere Geschlecht ist kein Spiel oder Gegenstand, womit man Erfahrung sammelt. Dein Leben wird auch nicht "erfüllt" oder "bereichert" sein, wenn du mehrere Beziehungen hinter dir hast. Ich meine jetzt damit das Motto:

"Wenn ich x Beziehungen hätte, dann wäre ich ein vollständiger Mann/vollständige Frau und könnte endlich eine langfriestige Beziehung eingehen."

Das ist total Müll. Das was du da hast, ist was ziemlich wertvolles, was nicht jeder bekommt und das willst du aufgeben, nur weil du "Erfahrung" sammeln willst? Also wenn du wirklich deinen Freund wegen sowas verlassen willst, dann hast du ihn definitiv nicht verdient!

...zur Antwort

1.Frage ihn doch erstmal, ob er zum Wehrdienst gehen will oder nicht! Hört sich zwar schrecklich an, aber die Erfahrung die ein Mann dort macht, bringt ihn meist weiter im Leben.

2.Heirate nicht, bevor er seinen Wehrdienst abgelegt hat. Das ist unsinnig!

3.Weißt du doch garnicht, wo er stationiert wird und selbst wenn er in einen "Kriesenblock" kommt, heißt das nicht, dass er gleich sterben muss.

...zur Antwort

Sowas gibt es nicht wirklich... Meiner Meinung nach ist man entweder gläubig oder nicht. An was man sich hält oder nicht, ist jedem die eigene Sache. Diese Wörter sind stark dehnbar und individuell angelegt.

Jemand der täglich zu Kirche/Moche geht ist meiner Meinung nach ein gläubiger und jemand der sich an gar keine Regeln hält, ist meiner Meinung nach ein "schwach" gläubiger....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.