Zwangsgedanken und Zwangsstörungen was tun!?

2 Antworten

Das schafft man alleine allenfalls bei sehr leichten Zwängen und wenn man noch nicht zu tief drin steckt.

Ich hatte eine Weile den Zwang alles xmal zu kontrollieren. Herd aus? Bügeleisen? Licht aus? Etc. Irgenwann habe ich mir dann mal bewusst gemacht, was ich da für einen Unsinn treibe und alles nur noch 1 mal eben bewusst kontrolliert. Damit wars vorbei.

Es ist aber sehr fraglich ob man das bei komplexeren Zwangsgedanken so alleine hinbekommt. Also dann lieber therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Irgendwo sitzt ja auch eine Ursache dafür.

Das einzige was ich dir Raten kann ist ne Therapie zu machen !

verreisterNutzer  19.09.2019, 21:42

Therapie... Wird das überhaupt helfen, kann man da nicht ohne Therapie auch da rauskommen....

healey  19.09.2019, 21:44
@verreisterNutzer

Du wirst um eine Therapie nicht herumkommen, wenn Du deine Probleme los werden willst !