Yamaha AV Receiver RX-V765?

1 Antwort

Überprüfe einmal alle Anchlüsse der Lautsprecher ob da möglicherweise ein Kurzschluss vorhanden ist.Am besten Du trennst einmal alles vom Receiver und schliesst es neu an,und testest nach jedem einzelnen Anschliessen ob er sich wieder abschaltet.

Versteher843
Fragesteller

Hi Andie

Danke für deine Antwort. Denkst Du wirklich an dem kann es liegen? Das Ding wird nie bewegt geschweige die Lautsprecher, Kabel usw. Alleine von der optischen überprüfung sieht alles tadellos aus. Ich kann das schon testen aber da es ein grösserer Aufwand ist (da alles in Kabelschienen etc. verlegt) Was ist deine Meinung?

andie61  04.01.2020, 19:03
@Versteher843

Du sollst nur die Anschlüsse vom Receiver einmal trennen,das solte trotz der Kabelschienen ja möglich sein.Es muss auch nicht am Receiver sein,auch an den Anschlüssen der Lautsprecher können Kabel untereinander Kontakt bekommen haben,zB wenn sie zu Saubermachen mal verrückt wurden,einen anderen Weg einen Fehler zu finden wüsste ich jetzt nicht.

Versteher843
Fragesteller
@andie61

okay werde ich in diesem Fall probieren die Tage. Ich melde mich wieder. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.

Versteher843
Fragesteller
@Versteher843

Andie61 Du hattest tatsächlich recht. Bei einem Lautsprecher war das Kabel nicht mehr angeschlossen. Ich vermute das dies durch die Putzfrau verursacht wurde. Danke für deinen Tipp.

andie61  12.01.2020, 19:38
@Versteher843

Das freut mich das Du den Fehler gefunden hast und nun alles wieder funktioniert,Gruss andie