Mikrofone AV Receiver?

andie61  07.10.2020, 15:16

Was für ein Mikrofon?

Thommy112
Fragesteller

TONOR Funkmikrofon, Handmikrofon

andie61  07.10.2020, 15:26

Hast Du auch den Empfänger dafür?

https://www.amazon.de/Tonor-Mikrofone-Gesch%C3%A4ftstreffen-Schwarz%EF%BC%88enth%C3%A4lt-Bluetooth%EF%BC%89/dp/B07DJ9N4M8

Thommy112
Fragesteller

Ja genau das ist das Produkt, nur ich kann das nicht anschließen.

2 Antworten

Ein USB-Mikrofon ginge so gar nicht anzuschließen.

Für sonstige Mikros brauchst du einen Mikrofonvorverstärker. Die sind zum Beispiel in einem Mischpult oder Mixer eingebaut.

Thommy112
Fragesteller

Und den Mischpult kann ich dann an meinem AV Receiver anschließen? Und das Aux Kabel kommt dann an das Mischpult um Karaoke zu singen?

StefanAumueller  07.10.2020, 15:25
@Thommy112

Mikro an Mixer und mit dessen Ausgängen an den Verstärker. Wenn es Klinkenausgänge oder gar XLR sind einfach ein Adapterkabel auf Cinch nehmen.

Was ist es denn für ein Mikro? Nicht das da was komplett falsch läuft?

Thommy112
Fragesteller
@StefanAumueller TONOR Funkmikrofon, Handmikrofon

Hättest du einen Tipp welches Mischpult ich dafür verwenden kann?

Thommy112
Fragesteller

Und die Weiß/Rote Stecker kommt an den AV Receiver und der andere Stecker wird dann mit dem Mischpult vesorgt oder wie geht das dann?

andie61  07.10.2020, 20:45
@Thommy112

Das Mikro wird auch am Mischpult angeschlossen,das dann an den AV Receiver.

Welcher andere Stecker?

Thommy112
Fragesteller
@andie61

Der Aux Stecker für Karaoke kommt auch ins Mischpult oder?