Zwangsgedanken und Hypochondrische Störung?

3 Antworten

Ich würde eine Psychotherapie bei einem Psychologischen Psychotherapeuten empfehlen, das ist nichts schlimmes, sondern sehr wertvolle Hilfe, um wieder Lebensqualität zu erlangen - Zwangsgedanken, Hypochondrie, Angstgefühle kannst du dadurch bändigen. Und mit dem Hausarzt reden, um auch zu schauen, was es mit Atemnot und Herz auf sich hat - wahrscheinlich ist es psychosomatisch, aber körperliche Diagnostik wär ergänzend wohl sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Untersuchungen hast du auch schon reichliche gemacht, scheint mir?

Angstblume12
Fragesteller

Ja im Juli CT und cMRT mit KM und EEG sowie erneutes cMRT im September im Verlauf ohne Befund.

DocPsychopath  05.09.2019, 21:59
@Angstblume12

Ja, du hast sie ja hier präsentiert. Da kommt einem schnell dieses böse Wort "Hypochonder" in den Sinn. Vielleicht wäre mehr Wahrnehmen von Gefühlen angebrachter?

Schön, das Du es endlich erkennst.... bitte gehe in eine pschiologische Beratungsstelle... die können Dir bestimmt helfen einen passenden Therapieplatz zu finden....

viel Glück!