Zuviel Waschmittel nehmen schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte passieren, dass das Waschmitteln nicht vollständig ausgspült wird und die Haut reizt.

heißt für Dich: extra spülen.

Die Wäsche / Farbe kann auch angegriffen werden im Extremfall.

Es ist nicht nur schädlich für die Haut sondern auch für die Umwelt. Dazu kommt, die Wäsche sieht nicht mehr schön aus weil zu viel Waschmittel auch die Farbe rauszieht.

Zuviel Waschmittel ist für die Fasern der Kleidung auf Dauer nicht gut.

Diese können mit der Zeit fusslen.

Zudem ist es für die Umwelt auch nicht gut.

Immer so dosieren wieviel Wäsche und wie schmutzig

diese ist.

Der Wäsche ist es vermutlich egal, die geht nicht kaputt oder so. Aber wenn du zu viel Schaum produzierst, steigt er ihrgendwann aus dem Seifenfach nach außen und saut den Waschraum ein. Zudem ist es umweltschädlich und wenn nicht alles ausgewaschen wird löst es eventuell Allergien oder Reizungen aus. Zudem ziehst der Träger der Klamotten eine Duftwolke hinter sich her.

Man schädigt die Umwelt und hat eine Schaumparty.