Ist es schädlich, nasse Wäsche zu tragen?

9 Antworten

Also

1. Wirst du krank, wenn du raus gehst

2. Fühlt es sich doch scheise an wenn man nasse Wäsche anhat.

Du hattest doch wenigstens die Unterwäsche schnell mit dem Föhn trocknen können

Daveeeeee137  21.03.2020, 08:39

Ahja am Chlor wirst du nicht sterben. Im Wasser ist auch Chlor oder im Freibad beim Schwimmen.

Es ist schädlich nasse Wäsche zu tragen. Das Wasser aus der Wäsche verdunstet und entzieht dir sehr viel Wärme. Das macht dich für Infektionen anfällig.

Die Konzentration an Chlor die in Trinkwasser enthalten sein darf ist so gering das sie völlig unschädlich ist. Selbst die Konzentration im Wasser eines Schwimmbeckens ist unbedenklich. Waschmittel enthält heutzutage keine CVhlorbleiche mehr, aber die Tenside darin können dazu führen das der Fettfilm auf der Haut abgebaut wird und du dadurch anfälliger für Infektionen wirst. Das ist aber nur relevant wenn du die Wäsche direkt aus dem Seifenwasser genommen hättest. Wenn die Wäsche einmal gespült wurde ist das auch vernachlässigbar.

Hallo,

Chlor ist ja schließlich auch im Schwimmbecken enthalten, wenn auch in geringen Mengen. Es sollte nicht gesundheitsschädlich sein, wenn du nicht allergisch auf Chlor reagierst.

Nasse Wäsche kann eine Unterkühlung hervorrufen!

Was denn für ein Chlor??? Womit wäscht Du denn Deine Wäsche?

Nein, nicht schädlich. Und Erkältung bekommt man von Viren, nicht von Unterkühlung.

Pendleehr  21.03.2020, 08:44

Das stimmt in sofern das man eine Erkältung von Viren und oder Bakterien bekommt.

Dabei schwächt die nass, kalte Wäsche das Immunsystem, welches ihn dann anfälliger auf Krankheiten werden lässt..

Warum ziehst du dir nasse Wäsche an?Abgesehen vom sich nicht darin wohl fühlen, weicht sich deine Haut auf und wird schrumpelig,wie wenn du zu lang im Wasser bist.