waschmittel reste an der wäsche?

7 Antworten

Hallo,
Nein, das ist "Keim".
Du scheinst allgemein zu wenig Waschmittel zu nehmen.
Wasche deine Maschine ohne Wäsche erst mal richtig sauber.
Waschpulver - max Dosiermenge / 95 Grad
Im Zweifel die Prozedur wiederholen
Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulung bei Industrie, Erf. als Hausgerätetechniker, Tests

es kommt drauf an welche Waschtemperatur du bei Vollwaschmittel nimmst.

Klar kann man jedes Waschmittel bei jeder Wäsche nehmen, aber Vollwaschmittel erreicht die volle Waschkraft erst ab ca. 60 Grad. Ein Feinwasch-/ Buntwaschmittel bei ca. 40 Grad. Ein Wollewaschmittel ab ca. 20 Grad. D.h. Wäsche sortieren und entsprechendes Waschmittel und Temperatur verwenden. 3 verschiedene Waschmittel reichen völlig aus. Nicht 60 Grad - Wäsche bei 30 Grad waschen. Zumindest nicht immer, ab und zu kann man niedrigere Temperatur wählen.

Damit kein Missverständnis entsteht, ein Vollwaschmittel wirkt auch schon bei 30 Grad, aber nicht zu 100%

.

Das kann passieren, wenn bei niedrigen Temperaturen und Kurzzeit gewaschen wird. Wenn die Trommel übermäßig angefüllt wird, ist das leichter möglich.

ja das kann passieren...wenn sich das Waschmittel nicht richtig auflöst, passiert das schon mal...

Josii55
Fragesteller

Auch beim Flüsslig Waschmittel?? <.<

GedankenGruetze  15.09.2018, 03:40
@Josii55

Ohhh...hmmm :D Also hätte ich noch nie gehört... also ist da noch Gel an der Kleidung oder wie? :D

Josii55
Fragesteller
@GedankenGruetze

Kennst du das.. du hast zb ein bleistift in der hand und irgendwann nimmst du ihn in den Mund und knabberst drauf.. das ist mir gerade bei einer Wäscheklammer passiert. eig wollte ich die wieder ganz machen aber dann ist was dazwischen gekommen das ich dann nur die eine hälfte in der hand hatte.. ich hab schon mit wasser gegurgelt aber meine zunge fühlt sich so bisschen trocken an jetzt hab ich angst das da irgendwas dran war an waschmittel an der wäscheklammer

Ich bin ein Tollpatsch und war das damals auch schon ._.

Herohuhn  15.09.2018, 03:47
@Josii55

passiert wenn zu viel waschmittel benutzt wird oder es sich nicht auflösen kann durch das übefüllen der maschine, ja auch bei flüssig waschmittel.

Josii55
Fragesteller
@Herohuhn

ich mach das flüssige immer direkt in die wäsche mit hinein..

Josii55
Fragesteller

Selbst mein Kumpel der Arbeitet bei der Rettungsstelle hat schon kein bock mehr mir zu antworten weil ich immer ausversehen mist baue xD

Josii55
Fragesteller
@Herohuhn

ich habe leider kein guthaben drauf damit ich da anrufen kann und niemand ist zuhause >.<

Herohuhn  15.09.2018, 04:20
@Josii55

und lass mich raten so etwas wie eine altmodisches Festnetztelefon besitzt ihr auch nicht mehr :D

wenn du innerhalb der nächsten halben stunde nicht durchgehend erbrechen musst wirst du morgen vermutlich maximal bauchschmerzen haben wärend es verarbeitet wird. so lange du jetzt keine 5 ml davon pur wege süffeltst sollte es zu überleben sein

Josii55
Fragesteller
@Herohuhn

doch haben wir aber es ist zum einen nicht angeschlossen un zum anderen schließt meine mama jedes we das wohnzimmer ab wenn sie die wohnung verlässt..danke du hast mir meine nacht gerettet-..denn so langsam möchte ich es vermeiden ständig ins kh zu fahren..denn war diese woche schon einmal da und letzte woche eben so.. und dann paar moante vorher auch nochmal .. also mein jahr besteht eig nur daraus in kh zu fahren -.-

Herohuhn  15.09.2018, 04:38
@Josii55

wenn du dies vermeiden möchtest hör auf sachen in den mund zu nehmen die dort einfach nicht rein gehören :)

ich hoffe es geht dir morgen nicht so schlecht aber da mommentan alles gut scheint mache ich mir darüber keine gedanken ein gewissen grad an schadstoffen kann der körper noch relativ gut verarbeiten so lange man das nicht zu oft macht :D

Hallo Josii55

Wenn an frisch gewaschener Wäsche noch Waschpulver ist dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Waschpulver wurde überdosiert

Waschmaschine wurde mit Wäsche überfüllt

Trommel dreht sich nicht abwechselnd links und rechts

Wasser wird zu langsam aus der Maschine gepumpt

Wasser läuft zu langsam in die Maschine

Weichwassergebiet und es wurde kein zusätzlicher Spülgang programmiert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung