Frage von Crezae, 29

Feuchte Wäsche knistert?

Huhu, habe die Wäsche vorhin aus der Waschmaschine genommen und habe gemerkt das sie ziemlich knistert obwohl sie ja nass ist. Habe dann gedacht ich hab vielleicht zuviel Waschmittel genommen, und sie nochmals zum spülen reingemacht auf 60 Grad. Nun hab ich sie rausgenommen und sie knatscht wieder so komisch. Ist sie statisch aufgeladen?? Nass? Sie hat auch an der Waschmaschine innen förmlich geklebt, habe aber nirgens Restwaschmittel gesehen an der Scheibe.

Antwort
von meSembi, 18

Das ist wahrscheinlich normal. Das knistern kommt möglicher Weise von dem festen ausschleudern. Ja, statisch aufgeladen, kann sein. Hast du irgendein Wollkleidungsstück oder Sporttrikot in der Wäsche gehabt? Einfach eine andere Wäsche nochmal waschen, dann weißt dus. Aber keine Sorgen, kannst bedenkenlos aufhängen/in den Trockner geben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten