Zuverlässiger Wecker - gibt es soetwas?

5 Antworten

Kauf dir so ein Wecker mit einem Stecker dran. Bedient man die richtig, geht da eigentlich auch nichts schief.   Denk daran. 95 % der Probleme sind Anwenderfehler.

Eddcapet
Fragesteller

Gute Idee, dann fällt das Batterieproblem schonmal weg.

wiki01  19.01.2017, 08:47
@Eddcapet

Nein, fällt nicht weg, denn wenn der Wecker keine zusätzliche Batterie (Nennt man Stützbatterie) hat, dann "vergisst" er die Weckzeit, wenn in der Nacht Stromausfall wäre. Dafür reicht eine Zentelsekunde.

weil er keine Batterieanzeige hat und man somit nicht weiß wie voll die Batterien noch sind

Es gibt genügend Wecker, die einen Stromanschluss haben und somit von Batterien unabhängig sind. Die gehen dann auch nicht aus. Manche sind noch zusätzlich mit Battereien abgesichert, falls es einen Stromausfall gibt.

Ein wecker an nem Stecker der auch nur wecken soll.

Wenn du etwas geld ausgibst kriegst du einen der automatisch sommer und Winterzeit einstellt. Und schau das er laut genug ist. Dann sollte bei richtiger Bedienung wirklich nichts schief gehen

Es gibt keinen zu 100% zuverlässigen Wecker. Das einer wegen irgendwas ausfällt gibt es immer. Die mit Stromanschluss gelten aber als am zuverlässigsten.

Also ich weiß nicht ob du das möchtest, aber ich stelle meinen Wecker immer aufm iPhone. Das war bis jetzt immer 100% zuverlässig und ich habe nie verschlafen.
Kommt aber natürlich drauf an ob man sein Handy in der Nähe des Betts haben will.

Eddcapet
Fragesteller

Das scheint am besten zu sein. Ich denke ich werde mir immer den Wecker am Handy zusätzlich zum normalem Wecker stellen, das ist am aller sichersten.