Warum klingelt mein Wecker auf dem iPhone nicht?

Dort kann man sehen dass das Zeichen nicht grün Ist obwohl angestellt  - (Handy, iPhone 6, Wecker)

3 Antworten

Hallo,

das sieht mir eher aus, wie wenn das iPhone ein Fehler hat.

Versucher folgendes zuerst: im Wecker oben rechts auf Bearbeiten klicken. Dann den Wecker auswählen und schauen, ob der Ton hier an ist, bzw. ein Ton hinterlegt ist.

Sollte das nicht helfen würde ich versuchen, dass iPhone mal zu reseten. Das machst du in dem du die Home und Sperrtaste solange gedrückt hältst, bis auf deinem Display das Apple Logo erscheint.

Sollte das den Fehler auch nicht beheben, dann musst du das iPhone neu installieren. Lege hierzu ein komplettes Backup über die iCloud an.

Dann auf Einstellungen - Allgemein - zurücksetzen (ganz unten). Hier wählst du dann "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" aus. Dein iPhone wird somit auf Werkseinstellung wiederhergestellt.

Du kannst danach dein backup wieder einspielen aus der Cloud und normal sollte dann alles wieder passen. Aber wie gesagt, bevor du das tust, versuche erst Lösung 1 oder 2.

Liebe Grüße.

xxxthe1975
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ich probiere es mal aus ☺️

Vll hast du an der Seite des iPhones die lautlos Taste nach unten gedrückt oder schaue in den Einstellungen nach

xxxthe1975
Fragesteller

Aber ich habe extra eingestellt das es selbst bei lautlos ganz laut klingelt

ThomasKoljm  20.01.2017, 07:04

Ja dann Versuch mal das du einen neuen Wecker erstellst dann gehst bei denn Wecker Einstellung auf denn Ton und guckst ob du vll Vibration an hast

Dieses Bild heißt , dass der Wecker nur einmal klingelt . Du musst unten die Wochentage einstellen an welchen Tagen er klingeln soll. Mein Tipp stell das Handy 3-4 m von dir entfernt hin. Dann musst gezwungener maßen aufstehen um den Wecker abzustellen.

xxxthe1975
Fragesteller

Aber ich versteh nur nich ich mach das immer, ich stell jeden Abend meinen Wecker weil ich zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen muss
Und so wie jeden Abend habe ich auch gestern den Wecker ganz normal angestellt ..