Wecker weckt mich nicht, was tun?

7 Antworten

Hab Wecker im 5 Minuten takt, der nervt so lange bis ich ihn höre.

Bin Schichtarbeiter dadurch immer andere Tageszeiten, glaub mir ich kenne das.

Ansonsten probier einen schlaf rythmus.

Wenn ich um 5 Uhr aufstehen muss, gehe ich zwischen 9 und 10 ins Bett. Nie früher, nie später.

Setting
Fragesteller

Werde ich mal probieren, danke :)

Staple mehrere Teller übereinander mit Löffel und Messer dazwischen (Metallgriffe), und stell den Wecker obendrauf, so dass es richtig scheppert wenn er angeht. Als Wecker kaufst Du Dir am Besten einen so wie früher- mit den zwei Metallschellen links und rechts. Und wenn Du noch auf die andere Seite im Zimmer stellst, kannst Du den auch nicht ausversehen im SChlaf ausstellen und weiterschlafen.

Oder Du drehst einen Radiowecker auf volle Lautstärke, lässt übernacht die Fenster offen- wenn der morgens angeht, und Du wirst nicht wach- die Nachbarn kriegen Dich dann schon irgendwie wach... :-D

Setting
Fragesteller

Bei den beiden Ideen würde meine Mutter mich umbringen, dann brauch ich keinen Wecker mehr, sondern kann ruhig weiter schlafen xD

Rosalia1970  21.07.2020, 05:36
@Setting

:-D Also ist nicht der Wecker das Problem, sondern dass Deine Mutter nicht gewckt werden soll mit der Lautstärke des Weckers?

Setting
Fragesteller
@Rosalia1970

Nee, ich meine damit, wenn das Geschirr kaputt geht oder wegen mir die Nachbarn aufkreuzen xD

Rosalia1970  21.07.2020, 05:39
@Setting

Gibt ja Billiggeschirr beim Kik. Aber kaputt geht das normalerweise nicht. Es scheppert nur. Macht nämlich ein Kollege von mir auch so.

Ich kenne das zuu gut,

mach deinen Wecker weg von dir bzw. behalte sie noch im Raum aber lass sie sehr entfernt von dir, so dass, wenn der Wecker klingelt du aufstehen musst.

denn, je entfernter er ist desto mehr kannst du das klingeln der Wecker wahr nehmen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Setting
Fragesteller

Hm, hoffe das klappt und ich Überschlaf den Wecker nicht xD

Es gibt auch gewisse Armbänder die einen Vibrationseffekt haben und dich so aufwecken. Ist anscheinend auch gesunder als durch Ton wach zu werden. Vil. eine Idee wert!

Setting
Fragesteller

Hmm, ich werde mir das mal anschauen, danke für die Antwort :D

Ich würde hier auch raten mehrere Wecker hintereinander zu stellen. Bei mir sind rund 10 Weckrufe eingestellt im 2 bis 3 Minuten Takt. Dann noch das grausamste Geräusch einstellen und der Tag kann beginnen.