Zuverlässiger Freiläufer Motor?

3 Antworten

subaru hat freiläufermotoren,hab bei meinen alle 100 000 den zahnriemen gewechselt,gerissen ist mir noch nie einer

Wieso unbedingt einen Freiläufer? Sobald der Zahnriemen neu ist passiert da in der Regel nichts. Ich würde nach einem schönen w202 aus Renterhand schauen. Oder du schaust mal beim Kollegen Rotesand vorbei, der hat zurzeit einen alten 5er rum stehen. Wichtig ist aufjedenfall das es ein Sauger sein soll, alles andere ist schlecht. Ich hab mir damals einen alten Volvo 850 Limousine mit voll Ausstattung gekauft. Zuverlässig und äußerst robust, zumal er optisch nicht schlecht ist. Bezahlt habe ich 1300€, hatte 82.000km gelaufen und wurde von einem Senior genutzt der damit seine Enkeln besucht hat.

Zuverlässiger Freiläufer Motor?

Zum Beispiel der Fiat Fire mit der 9,6 Verdichtung, verbaut in Panda, Punto, Doblo mit 60 bis 65 PS. Sehr zuverlässig, dazu laufruhig. Die neuere Version mit 69 PS ist mit 11,1 verdichtet, daher kein Freiläufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung