Zustellsperre bei DHL?

2 Antworten

Ich befürchte da solltet ihr euch an einen Anwalt werden, alleine könnt ihr das nicht regeln.

An sich ist DHL aber nach wie vor ein Unternehmen, dass in dem Sinne ein "Hausverbot" aussprechen kann und sich auch entscheiden kann bestimmte Kunden nicht zu beliefern. Dass es dann auf den gesamten Haushalt ausgeweitet wird, erklärt sich ja irgendwie von selbst: Risiko der anderen Person zu begegnen und das Risiko dass dann einfach auf den anderen Vornamen bestellt wird um die Sperre zu umgehen.

Zu wenig Hintergrundinformationen.

Wenn DHL so etwas veranlasst, dann muss da ordentlich was vorgefallen sein. Grundlos wird das bestimmt nicht gemacht.