Wie funktioniert die Abgabe von versandfertigen DHL Paketen an einen Zusteller?

3 Antworten

Der nimmt die mit ins Zustelldepot und da wartet bereits ein LKW der die ganzen Pakete von den Zustellern dann ins Paketzentrum bringt wo sie ins System "eingespeist" werden.

Wenn der Zusteller allerdings nicht pünktlich zurück kommt sondern sich verspätet dann ist der LKW weg und Dein Paket bleibt einen Tag liegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel legt der Zusteller Retoure Pakete und fertigt frankierte Pakete nach seiner Tour in den Abgangswagen. In den Zustellstützpunkten kommt in der Regel 2x ein LKW der Sendungen mitnimmt. Zu festen Zeiten. Sollte der Zusteller erst nach dem LKW reinkommen dauert es ein Tag länger. Die Sendungen gehen direkt ins Paketzentrum.

Der nimmt das gleich zu seiner "Zentrale" mit, also eher Versandzentrum.