Zusammenhang zwischen der Zunahme und Hochwasserhäufigkeit und den wasserbaulichen Maßnahmen

1 Antwort

Oft wird durch eine Flußbegradiegung die hochwassergefahr erhöht den solange der fluß kurven hat und natürlich ist bleibt er meistens in seinem flußbett durch die begradiegung des flußbettes gibt es keine ausweichmöglichkeiten bei hochwasser

ItzRodPvP
Fragesteller

das heißt....? Ich bin 12

herakles3000  03.03.2015, 16:35
@ItzRodPvP

Wen der fluß viele kurven hatte hat der mensch ihn umgeleitet und dabei begradiegt deswegen sind die meisten überschwemmungen dort wo früher der Flußlauf war.

ItzRodPvP
Fragesteller
@herakles3000

achso jetzt habe ich das kapitscht :D <3 :Ü :) :P :3 Dankiii :D