Zusammen ziehen aber nicht einig, was tun?

6 Antworten

1.Fehler

Aus meiner Sicht beschreibst Du gerade, dass deine Familie zwischen Dir und deinem Freund steht. Du solltest Dir im klaren darüber sein was wichtiger ist. Dein Freund hat Dir seine Meinung darüber klar mit geteilt.

2.Fehler

Du planst jetzt schon für eine Zeit (Tod der Großeltern), die vielleicht erst in vielen Jahren passiert. Dabei ist noch nicht mal klar, wie eine mögliche Zukunft mit deinem Freund aussieht. Das Leben in einem gemeinsamen Haushalt unterscheidet sich grundsätzlich von den Wochenendtreffen und dergleichen.

3.Fehler

Du nennst hier eine Distanz von 120 km egal wer wohin zieht, für mindestens einen bedeutet es, dass er sich beruflich verändern müsste. Der Freundeskreis desjenigen bleibt ebenfalls zurück. Das solltest Du vielleicht auch in Betracht ziehen.

Diese 3 Punkte sind mir zumindest spontan in den Sinn gekommen. Darüber solltest Du dir Gedanken machen.

Shira128
Fragesteller

Meine Familie steht nicht dazwischen, aber ich habe in dieses Haus schon so viel Arbeit hineingesteckt und möchte das nicht einfach so aufgeben

Im 2 Punkt hast du recht so sollte man nicht planen. Jedoch liegt meinem Freund das Thema am Herzen obwohl er meine Meinung von anfang an kennt. Außerdem bin ich der Meinung das wir uns noch zeit lassen sollten und in der zukunft ändern sich Meinungen ebenfalls

Wenn dein Freund nicht in dein Familienhaus ziehen möchte, dann wäre es auch mies das zu fordern. Er wäre so nur dauerhaft unglücklich. Genauso wenig solltest du dann zu weit wegziehen.
Entweder ihr trefft euch in der Mitte oder eure Beziehung passt nicht.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Normalerweise klärt man sowas schon in der Kennenlernphase wie die Zukunft aussieht. Va wenn es eine Fernbeziehung ist. Hab schon oft miterlebt wie diese nur scheiterte, weil keiner zum je anderen ziehen konnte.

Shira128
Fragesteller

Wir sind grade mal 3 Monate zusammen, aber er weiß von anfang an das ich nicht weit von meiner Familie weg ziehen möchte

AmysAngel  10.07.2022, 19:39
@Shira128

Dann sollte es ok sein näher bei dir zu wohnen. Nur nicht im Haus deiner Familie. Findet einen Kompromiss:)

Dann passt eure Beziehung nicht. Ihr scheint unterschiedliche Vorstellungen vom Leben zu haben.
Entweder ihr schafft einen Kompromiss, der daraus besteht, dass beide nur das bekommen, was nötig ist oder ihr müsst euch verbiegen.

Wenn sonst bei euch beziehungsmäßig alles stimmt solltet ihr irgendwo in der Mitte zusammen ziehen. Denn hat jeder seine Opfer gebracht. Wenn er sagt er möchte nicht zu deiner Familie ziehen solltest du das ernst nehmen. So was sagt man nicht einfach so.

Shira128
Fragesteller

Das Problem ist ich weiß nicht warum er das sagt das er nicht in mein Familienhaus ziehen will. Er kommt mit meiner Familie super klar und alles, deswegen verstehe ich sein Argument nicht. Er meint bei ihm wäre es ruhiger, dabei liegt mein Haus genauso ruhig wie seins. Ich habe auch nicht zu ihm gesagt das er bei mir einziehen muss

In diesem Fall sucht euch in der Mitte eine gemeinsame Wohnung und schaut, ob ihr gut zusammen leben könnt.