Angst vor dem Zusammenziehen ddd?

5 Antworten

Hast du schon mal lange Wocheneden/eine ganze Woche mit ihm in einer Wohnung verbracht?

Wegen seiner Arbeit ziehe ich in seine Region und muss mir dort erstmal einen neuen Job suchen etc…

Ist seine Arbeit wichtiger als deine, oder wie? Warum zieht er nicht zu dir?

Es ist vollkommen okay, dass deine Familie dir wichtig ist und du z.B. (noch) nicht weiter weg ziehen möchtest

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, spricht nichts dagegen noch länger zu warten

Ja ist es aber ihr seit ned Grad lange zsm

Also ich würde es anders machen.

nimmmdoch mal 2 Monate unbezahlten Urlaub und zieh auf Probe zu ihm bevor du alles hier hinschmeißt.

wenn es dir nicht gefällt kommst du zurück. Hast deine Wohnung und deinen Job noch. Ansonsten wärst du komplett im Arsch…

während der 2 Monate könntest du auch schauen ob du überhaupt einen Job da findest, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 22:20

Also ich würde sowieso erst umziehen wenn ich einen festen Job habe.

Hab mir überlegt meine Wohnung einfach zu behalten. Aktuell tut es mir sehr weh, wenn ich daran denke sie aufzugeben

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 22:23
@TomJeep3

Danke dir

Klar,es ist eine große Veränderung in deinem Leben da hat man schon seine Gedanken was schief laufen könnte usw.Und wie du geschrieben hast ,warst du noch nie so weit weg von deiner Familie,das erhöht natürlich die Angst,weil das was komplett neues ist und man sich dran erstmal gewöhnen muss, deswegen Angst zu haben in so einer Situation ist völlig normal.

Bleib erst einmal daheim.
Dann schau im Urlaub, ob das Zusammenwohnen mit ihm Dir taugt.
Kannst ja mal sehen, ob Du dort überhaupt einen neuen Job finden könntest.
Er könnte ja auch zu Dir ziehen und einen neuen Job suchen.
Fazit: Gib Deine Wohnung und Deinen Job nicht einfach auf!
Deine Angst ist richtig.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 22:27

Also ich war schon öfters 3-4 Wochen am Stück bei ihm. Das hat gut geklappt und da fand ich es nicht schlimm von meiner Familie getrennt zu sein und das hat auch gut funktioniert.

Seitdem wir öfters über das Thema Umzug gesprochen haben macht mir das irgendwie Angst.
Hab einfach das Gefühl ich kann mich nicht von meiner Wohnung trennen.

Alice1112  15.02.2024, 02:10
@Inkognito-Fragesteller

Ich würde mein "Bauchgefühl" nicht ignorieren. Deine Wohnung gibt dir wohl ein Halt, was du dann aufgeben musst. Ob dir die neue Umgebung mit deinem Freund dir auch diese Harmonie bringt, kann dir keiner sagen. Ein Risiko geht man immer ein bei so einer Entscheidung. Mein Rat, überstürze nichts, diese große Entscheidung sollte man in Ruhe angehen lassen. Vielleicht tatsächlich erstmal nach einen neuen Job suchen um nicht ganz die Sicherheit zu verlieren. Oder sich auch tatsächlich fragen, warum Du alles aufgeben musst?!