Meine Freundin ist zu mir gezogen aber möchte wieder zurückziehen Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Graz 60%
Wien 20%
Mitte 20%

4 Antworten

So wie es ist kann es nicht bleiben, die Frage ist, wie Kompromissbereit bist du im Namen der Liebe?

Wenn sie schon das Wort depressiv benutzt hat, wird sie ziemlich sicher ihren Willen bekommen wollen.

Also ihre psychische Gesundheit vs. eventuelle Kindergärten, die ihr aktuell nicht braucht?
Die Hälfte der Liste lässt sich in meinen Augen streichen, da ihr aktuell wie mir scheint, keinerlei Kinder HABT.

Und warum ist die Entfernung zum nächsten Flughafen so wichtig? Braucht ihr den täglich?

Lass sie doch zurückziehen, wenn es ihr dort besser geht. Ob du mitziehst oder nicht ist dann wieder eine andere Sache. Eine Fernbeziehung kann man auch weiterführen und schauen, dass sie psychisch stabiler wird, bis sie dann ggf. bereit für einen entsprechenden Umzug ist.

Eigentlich sagt deine Auflistung dass du der einzige Grund bist für sie in Wien zu bleiben und sie sonst dort gar nichts hat das sich glücklich mach oder auslastet.

Das macht es schon schwierig. Vor allem weil für sie sich ja viel viel mehr verändert hat als für dich.

Ich finde, du machst es dir ein bisschen zu einfach. Arbeitet daran dass sie mehr Lebensinhalt in Wien als nur dich hat der sie glücklich macht.

Ansonsten bringt das alles nichts.

Graz

So leid es mir für dich tut, aber alleine schon wegen ihrer Gesundheit wäre Graz besser.

Die Vorteile von Wien, die du hier aufzählst, sind entweder völlig unwichtig (Flughafen) oder liegen in einer Zukunft (Kinder), die absolut unsicher ist.