Zusätzliches zusätzliches Gepäck beim Fliegen?

5 Antworten

In der Regel erlauben das die Airlines gegen Aufpreis - wenn in der Maschine noch Kapazitäten frei sind.

Je nach Übergepäck wäre es aber tatsächlich günstiger, ein zusätzliches Ticket zu buchen.

Normalerweise hat man ein freies Gepäckstück mit xy kg, wenn man ein zweites aufgibt kostet das extra.

Kannst Du in der Regel bei der Airline dazubuchen gegen Aufpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Die zusätzlichen Gepäckstücke musst Du, meistens gegen Aufpreis, bei der jeweiligen Fluggesellschaft hinzubuchen. Das geht nicht über eine Buchungsplattform wie Booking.

Normalerweise geht das gegen Aufpreis, aber nicht jede Billigfluglinie bietet das an.