Gepäck bei Korean Air zu schwer, Zahlen auf Rechnung?

6 Antworten

Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Koffer erstmal zu wiegen oder ggf vor Ort ins Handgepäck umzupacken? Zahlung auf Rechnung halte ich für unwahrscheinlich, zumal die Airline bei einem Abflug aus Deutschland Euro akzeptieren wird/muss.

eventhelfer  06.04.2017, 14:42

Sorry überlesen dass ihr von Japan aus losfliegt.

Koffer wiegen, Überflüssiges/Schweres aussortieren oder Umpacken ins Handgepäck.

Auf Rechnung könnt ihr nicht bezahlen. Meist geht nur Kreditkarte oder ev noch Barzahlung. Auf Rechnung wird kein Gepäck befördert.

Kreditkarte haben wir ebenfalls nicht.

Wer ohne Zahlungskarten reist, der hat es ehrlich gesagt nicht anders verdient. Das habt ihr nun von eurer deutschen Kartenverweigerung, Natürlich kann man das nicht "auf Rechnung" zahlen.

Am Flughafen auf Rechnung ? Wo lebst du ?

Die verlangen Bargeld oder Kreditkarte , ansonsten etwas ins Handgepäck da habt ihr auch 6-8Kilo frei oder halt aussortieren und etwas da lassen

Ruf doch jemanden aus deiner Familie an , sie sollen Geld schicken über Western Union , dafür brauchst du nur dein Reisepass in Japan und dauert keine 10min bis du das Geld hast

Fliegt ihr direkt von Japan nach Frankfurt oder gibt es einen Zwischenstopp? Ich frage gerade deshalb, weil ihr ja mit der Korean Air fliegt.

Aus Japan kommt man oft, ohne dass das Gepäck gewogen wird, dafür wird man dann in China oder Korea zur Kasse gebeten, was oftmals problematisch ist, wenn man kein Geld in dieser Währung hat (das Problem hatte ich in Shanghai).

Zunächst packt so viel wie möglich (alle schweren Dinge) in eure Manteltaschen/Handtaschen/Rucksäcke (alles, was ihr ins Flugzeug selbst mit hinein nehmt, das Handgepäck wird oft nicht gewogen). Dann am Flughafen wiegen lassen und einfach sehr betroffen schauen und panisch fragen, was man machen soll ohne Kreditkarte. Im Fall der Fälle einfach ein paar Dinge umpacken oder tatsächlich wegwerfen. Nach dem Zwiebelschalen-Prinzip möglichst viel der Kleidung anziehen (doppelte Unterwäsche, mehrere Pullis, solange ihr es halt noch aushaltet).