wenn rechnung nicht geht, dann nachnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Nachnahme bringt Dir der Postbote das Paket und Du gibst ihm das Geld. Wenn Du das Geld nicht bei Dir hast, dann kannst Du es in der Filiale/Agentur abholen und dort bezahlen. Es ist aber keinesfalls billiger, wenn Du per Nachnahme zahlst, als wenn Du per Überweisung bezahlst.

Ich habe das Experiment mal gemacht und nicht schlecht gestaunt. Da kam per Nachnahme erstmal ein Gutschein und die Ware kam dann viel später. Da hätte ich auch gleich per Vorkasse überweisen können und mir die Nachnahmegebür ersparen.

Zahlung per Nachnahme ist weit teurer als per Rechnung!

blondie1705  29.04.2011, 19:08

So viel ist das nicht. Die Post berechnet 2,-- für die Nachnahme

mineralixx  30.04.2011, 11:05
@blondie1705

Stimmt nicht: die Nachnahmegebühr für Inlandssendungen beträgt 2,40 plus Übermittlungsentgelt 2,00. Für Nachnahme International 4,76 EUR, wobei dann Nachnahme nur in Kombination mit Einschreiben (+2,05 EUR) oder Wertbrief möglich ist-also weitere Kosten.

sneakerdiggas  30.04.2011, 11:44

Stimmt nicht unbedingt! Je nach Versander on die Nachnahmezusschlag erheben!

mineralixx  30.04.2011, 23:03
@sneakerdiggas

Kommentar ist unverständlich. Die von mir genannten Beträge stammen aus dem z.Zt. gültigen Gebührenheft der Deutschen Post.

also mit "weil es soviel kostet" meine ich die klamotten, die zuteuer sind, denn ich bin leider kein onlinekunde... ;)

also nicht missverstehen!^^

blondie1705  29.04.2011, 19:09

Du könntest ja auch einen Teil jetzt bestellen und den nächsten Teil, wenn Du die erste Ware hast. Dann wäre es nicht so viel auf einmal.