Zur welcher Harry Potter Familie würde ihr gerne gehören?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, interessante Frage, aber schwer zu beantworten.

Am ehesten könnte ich mir vielleicht Scamander vorstellen: Fähige Zauberer mit wissenschaftlichem Interesse.

Oder vielleicht als Bruder von Sirius Black: Sehr fähige Zaubererfamilie, gut situiert, mitten im magischen Leben.

Weasleys sind mir eigentlich zu chaotisch und zu viele Kinder. Ich glaube, da würde ich nicht wirklich reinpassen.

Malfoys sind durch und durch unsympathisch. Pseudo-elitär und zu opportunistisch.

DragoLuke
Fragesteller

Sirius als Vater hätte was. Oder auch Severus. Ich denke als Vater würde er doch alles für sein Kind tune. Aber Wesalys würde mir auch noch gefallen bei diesen Zusammenhalt. ;)

Kajjo  28.03.2022, 14:51
@DragoLuke

Der Zusammenhalt der Weasleys ist toll, aber man muss solche Großfamilien mögen.

DragoLuke
Fragesteller
@Kajjo

Mir persönlich wer es auch zu viel. Aber mit ihnen befreundet zu sein hat auch was. Gehört man ja praktisch dann auch schon zu Familie. ;)

Kajjo  28.03.2022, 15:02
@DragoLuke

Ja, Freundschaft würde mir da besser gefallen. :-) Ich bin nicht so der Typ für Großfamilie. Aber anderen darf das natürlich gerne erst recht gefallen.

Viele wählen eine Antwort, ohne die Familie überhaupt nur im geringsten zu kennen. Nur weil der Name vielleicht cool klingt, heißt es nicht, dass die Familie cool ist. Die meisten Familie aus Harry Potter sind absolut katastrophal oder müssen mit schrecklichen Problemen oder Schicksalsschlägen kämpfen.

Die Familie Tonks ist damit meiner Meinung nach am besten mit diesen umgegangen. Andromeda ist die Schwester von Bellatrix und Narzissa flüchtete aus der toxischen Familie Black (zu der merkwürdigerweise viele Fans gehören wollen). Sie heiratet den muggelstämmigen Ted Tonks, sie bekommen eine Tochter, die selbstbewusst und ganz anders als ihre Mutter aufwächst. Und anstatt an allen Schicksalsschlägen zu verzweifeln, kümmert sich Andromeda nach dem Tod ihrer Tochter und ihres Mannes um ihren Enkelsohn. Ein sehr unterschätzter Charakter!

Ich wäre nicht gerne eine Tonks, weil die Vorstellung von Bellatrix Lestrange gejagt zu werden nicht gerade verlockend ist. Aber es ist eine der wenigen Familie, die eine gesunde und schöne Atmosphäre haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine interessante Frage :)

Am ehesten würde ich mich den Scamanders zuordnen.
Mir gefällt es, das JKR Luna, (weiblicher lieblings Charakter) mit Newts Enkel Rolf verheiratet und sie ebenfalls eine fähige Naturforscherin wird.
Da ich ein Faibel für Magische Geschöpfe habe, würde ich mich in diesen Reihen am wohlsten fühlen =)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
DragoLuke
Fragesteller

Luna finde ich auch toll. ^^

Ich denke, ich würde gerne der Weasly Familie angehören, da sie alles auf Familie setzt. Also Familie geht vor alles. Das sieht man z.B. gut daran, als Mr.Weasly 1000 Galleonen gewinnt, und sie damit nach Ägypten zu ihrem Sohn fahren, anstatt es z.B. für eine Renovierung des Fuchsbaues oder irgendwelche teuren Sachen ausgeben.

Man erfährt wenig über die Familienverhältnisse. Nur bei den Weasleys hatm an tiefere Einblicke. Da zu leben wäre schon ok.

Hermines Eltern hätten mich noch sehr interessiert. Auch sie schienen nett zu sein. Aber man lernt sie ja nie richtig kennen.

Sonst fällt mir gerade keiner so wirklich ein.

Bayernbualukas  27.03.2022, 21:14

Ja , Weasleys wäre Oki, aber ich bin auch so ganz happy