Harry Potter Teil 1. Warum dachte Harry Potter, Snape sei böse und wolle den Stein stehlen?

4 Antworten

Snape mochte Harry seit Beginn seiner Schulzeit auf Hogwarts nicht. Das hat seine Gründe, die ich hier wegen Spoilern nicht nennen möchte. Er hat Harry auch in seinem Unterricht "fertig gemacht", um ihm seine Abneigung zu zeigen. Außerdem war Snape ein Todesser, also ein Unterstützer von Voldemort. Das hat dazu beigetragen, dass Harry und seine Freunde Snape verdächtigt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Popkultur/Film-Liebhaber

Weil der glaub ich so einen komischen Talk hatte mit den Typen der von Voldemord in besitzt genommen wurde bzw. wo voldemord drinne an seinen Hinterkopf gelebt hat.
kann natürlich auch voll falsch liegen

Von Experte Kajjo bestätigt
  1. Weil Hermine gesehen hat, wie Snape Harry beim Quidditchspiel verhext hat (dabei hat er ihn gerettet)
  2. Weil Snape versucht hat an Fluffy vorbeizukommen (dabei wollte er nur Quirrel den Weg abschneiden)
  3. Weil er permanent mitbekommen hat, wie Snape Druck auf Quirrel ausgeübt hat. Dieser hat das zwar gemacht, allerdings aus einem anderen Grund (um Quirrel aufzuhalten)

So hat alles seinen Lauf genommen. Geholfen hat natürlich seine Abneigung gegenüber Harry.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Harry Potter Fan seit der Kindheit (10 Jahre +)
Prometheus166  25.01.2022, 22:19

Und weil Harry schon bei Beginn des Schuljahres als er Snape gesehen hatte ein ungutes Gefühl hatte und seine Narbe schmerzte, das war aber weil nebendran Quirrel seinen Hinterkopf, wo ja Voldmort ist, zeigte.

Mauric398  25.01.2022, 22:22
@Prometheus166

Harry hat den Schmerz nie mit Snape verbunden. Ein ungutes Gefühl hatte er ja. Aber das habe ich ja bereits geschrieben.

Weil Harry gesehen hat, das Snape eine schlimme Verletzung am Bein hat und dann dachte das das von fluffy ist. Er hat auch gesehen, als der troll einbrach, das Snape in die Richtung verbotener Korridor gegangen ist und mit dieser Verletzung wieder gekommen ist. deswegen hat Harry vermutet das Snape den stein stehlen wollte. Außerdem mag Harry Sanpe nicht ;)

LG Yuu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung