Severus Snape /Gut oder Böse?

15 Antworten

Ich lieb ihn, weil er geheimnisvoll ist und ein riesengroßes Herz hat. Ich liebe einfach seine ganze verschrobene, in sich gekehrte Art. Natürlich fand man ihn in den ersten Teilen meist nicht gut, weil er immer gemein zu Harry war, aber letztendlich hat man eigentlich schon im ersten Teil erfahren, dass er Harry beschützen will. Als natürlich im letzten Teil sein Tod und darauf die Aufklärung kommt, sieht man ihn nochmal mit ganz anderen Augen. Ich musste soo weinen. Es wird klar, dass es ohne ihn, die ganze Harry Potter-Reihe eigentlich gar nicht gäbe, weil er immer auf ihn aufgepasst hat. Zudem ist es verdammt rührend, wie sehr er Lily liebt. Natürlich ist auch sein Schauspieler Alan Rickman super. Ich liebe seine Stimme.

snape ist zwar ein todesser und arbeitet bei voldemort ist aber in wirklichkeit gut.Er hat schon ein paar mal harrys leben gerettet.Er ist aber immer mies drauf

Lucky233  17.04.2014, 11:27

Wenn man mir meine große Liebe erst weggeschnappt und dann umgebracht hätte, wäre ich auch mies drauf...

Hallo,Snape ist nicht böse.Snape  hat sich nur voldemort ,,angeschlossen" um lilly und harry zu beschützen und für Dumbledore zu spionieren.Deshalb haben dumbledore und snape auch abgemacht das snape dumbledore umbringen soll damit voldemort das volle vertrauen zu snape bekommt damit harry weiterhin beschützt wird.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

NadSch94  19.10.2017, 19:56

Dumbeldor stibt 😵

Schwedenleben  13.02.2019, 13:51

Und er sollte auch Dumbledore umbringen um Draco davor zu beschützen es tun zu müssen, Draco hatte nämich den Auftrag von Voldemord bekommen das zu tun.

Cocochi23  04.05.2020, 09:33

@Potterharry123 das ist nicht ganz korrekt. Snape hat sich den Todessern aus eigenem Wunsch angeschlossen und hat Voldemort dann alles über die Prophezeiung erzählt. Erst als er dann von Voldemort erfuhr, dass er die Prophezeiung auf die Potters bezog, erkannte er seinen schlimmen Fehler und suchte Dumbledore auf, um das Leben von Lily zu retten. Von da an arbeitete er als Doppelagent für Dumbledore.

Spoiler:

Er ist gut, er ist ein Doppelagent, hat die ganze Zeit über für Dumbledore gearbeitet und wollte Harry immer beschützen(wegen Lily), obwohl er Harry gehasst hat weil er so wie James ist, und James ihm seine Lily weggeschnappt hat

SamsoniteJoe  15.02.2011, 19:31

du versaust tausenden menschen die spannung!!!

Twifan007  20.02.2011, 14:23
@SamsoniteJoe

sie stellt die frage, ich antworte. wer ist nicht wissen will soll es nicht lesen!

dream321  14.02.2013, 20:54

Ich würds genauso beschreiben.

er ist gut es sah zwar immer so aus als wäre er böse aber er hat in wahrheit immer harry beschützt obwohl er ihn gehasst hat!! er hat das alles nut für lily gemacht<3<3 und er hat hat harry deshalb gehasst weil er genauso war wie james und james hat snape früher immer geärgert aber das liest du alles noch <3